wer bescheid weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß weiß bescheiden mehr bescheid als der der nicht weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß
 
• newsletter
immerherdamit

• mail
immer@loggerbleiben.de

• mehr
www.gutearbeit.com

• loggermail
hiereinloggen




 
• fehler 403
403.zip
403.sit


• amerikanisch
grow-a-brain


• wahnsinnisch
monochrom


• lieblisch
b3ta


• teuflisch
marienkinder.pdf


• unglaublisch
handzahm


• himmlisch
jesusflipper


• spielerisch
miniclip


• künstlerisch
hoogerbrugge


• kriminalistisch
qrime.com


• nichtmehrganzfrisch
weeklyworldnews


• entwicklerisch
de:bug


• katzeselaufisch
rathergood


• ganzreinertisch
brandeins


• urbanisch
wastun.ch





 
• archiv
Juli 1990 Juli 2002 August 2002 September 2002 Oktober 2002 November 2002 Dezember 2002 Januar 2003 Februar 2003 März 2003 April 2003 Mai 2003 Juni 2003 Juli 2003 August 2003 September 2003 Oktober 2003 November 2003 Dezember 2003 Januar 2004 Februar 2004 März 2004 April 2004 Mai 2004 Juni 2004 Juli 2004 August 2004 September 2004 Oktober 2004 November 2004 Dezember 2004 Januar 2005 Februar 2005 März 2005 April 2005 Mai 2005 Juni 2005 Juli 2005 August 2005 September 2005 Oktober 2005 November 2005 Dezember 2005 Januar 2006 Februar 2006 März 2006 April 2006 Mai 2006 Juni 2006 Juli 2006 August 2006 September 2006 Oktober 2006 November 2006 Dezember 2006 Januar 2007 Februar 2007 März 2007 April 2007 Mai 2007 Juni 2007 Juli 2007 August 2007 September 2007 Oktober 2007



























loggerbleiben • beömmeln für umme.
 
15.5.07  
traum

zack-wupp, war man wieder als barkeeper hinter dem tresen des irish pubs von vor 10 jahren, allerdings mit dem bewusstsein von heute. und ausserdem sah alles ein bisschen anders aus, so 10 prozent - man erkennts zwar wieder, aber irgendwas ist insgesamt leicht neben der spur. jeder mensch ist ein wenig verändert, der laden etwas anders dekoriert, und auch die eigene frisur und kleidung stimmen nicht. hä? keine zeit sich darum zu kümmern, der laden muss laufen - aber auch da ist natürlich alles ein bisschen anders und deswegen schwierig. andere sorten am zapfhahn, der schlüssel zum kühlraum hängt nicht wo er soll (und ist dann lustigerweise am eigenen schlüsselbund) und so weiter. trotzdem so halbwegs den job hinbekommen ...

und plötzlich wird klar: das hier bin gar nicht ich, oder auch doch - aber eben in einem parallelen universum. mit leicht anderer optik, leicht anderen einstellungen, verhaltensweisen, freunden, ... zumindest bisher, denn jetzt ist das ja plötzlich das selbst von hier, innen in der welt von da, oder umgekehrt. der chef hat natürlich was gemerkt, auch in der anderen welt war der barkeeper wohl noch nie so planlos gewesen. frage ihn: "du weisst was hier passiert ist, oder?" und er so: "seufz - ja. ich hab den laden umbenannt, dadurch ist alles verschoben ..."

also so tun als wäre nix, den job regeln, bestellungen aufnehmen und fertigmachen, mit menschen reden die man als der andere kennt, dabei immer wieder überlegen was wohl die genau andere seite jetzt erwartet ... und das mit den überzeugungen aus der jeweils anderen welt in einklang bringen. nach einzwei stunden läufts, der laden brummt, alle schlüssel sind da, und ein mädel macht sogar schöne augen. aber welchem? haha.

soweit so gut. aber was passiert nach feierabend - mit welchem auto das wo geparkt ist fährt man wohin nach hause, evtl sogar zu wem? hat man einen abschluss, einen sport, eine firma? was aus der anderen dimension und der jetzigen stimmt überein, was nicht ... und dann im traum hinter dem tresen überlegt: wo steht dein leben auf schienen, wo baust du die selbst um oder weichen ein, bis in welche dimension? sollst du das beste aus der neuen dimension machen mit dem wissen aus der anderen, und dem wissen dass es mindestens zwei gibt! - oder den chef bitten, den laden wieder zurück umzubenennen? wird dich das zurückschicken, und wenn ja, was passiert wenn der chef dort auch seinen laden umbenennt? wird nicht schon das wissen dass es zwei dimensionen gibt, dein verhalten in beiden ändern? oder das wissen um die schienen und weichen ...

...
...

gleich mal den ex-chef in dieser welt anrufen, er soll sich schonmal gedanken um einen neuen namen für den laden machen.

10:25 ♥ mailen

13.5.07  
ausschalten

hilft gegen die bekanntlich dauerhaft strom ziehenden standby-geräte wie fernseher, mikrowellen und stereo-anlagen. haha, habt ihr gedacht. ein kleines messgerät für neun euro zeigt, dass trotzdem tft-monitore und verstärker je 6 watt, externe festplatten 18 watt, ladegeräte für rasierer und notebook 6 watt (auch wenn die zu ladenden geräte gar nicht angeschlossen sind) und kaffeemaschinen laufend 8 watt ziehen, rund um die uhr - selbst wenn sie AUS sind, kein licht brennt, sie nichts anderes tun als in der steckdose zu stecken. ausschalten hilft nicht.

was zahlen stromkonzerne eigentlich an die hersteller von solchen geräten?

00:32 ♥ mailen

12.5.07  
justify

heisst der befehl für blocksatz in css - technik mal wieder am geilsten ...

16:12 ♥ mailen

7.5.07  
spiegel

offline. liest den noch wer, obwohl da kein adblocker funktioniert?

rücktitel. das viermal reinkopierte auto in winkeln, bei dem sie _in_ dem parkplatz klemmen, und sich nicht etwa gegenseitig oder die leitplanken spiegeln, nein. praktikant, photoshop, copypaste, fertig.

seite 9. eine reihe aus biergläsern, bzw auch hier nur eines kopiert (mit denselben tropfen), und dann so dicht aneinandergestellt dass das nur mit einer raumzeit-krümmung gehen könnte ... "nicht nur montags ein genuss". montag? seit wann ist montag der tag zum bier-in-reihe-trinken? praktikant, copypaste, und texten kann der doch bestimmt auch ...

seite 16. ein auto von schräg hinten fotografiert, scharfes bild. einmal mit dem wischfinger übers rücklicht, fertig ist die illusion von hoher geschwindigkeit. aber moment, im rückspiegel ist kein fahrer sichtbar? und das auto fährt auch noch links, ist also eine britische oder australische vorlage - nee, dann müsste man ja den hinterkopf des fahrers sehen. also, achtung radiodurchsage, ein falschfahrendes cabrio ohne fahrer und mit verschmiertem heck ist unterwegs ...

seite 32 und 33. einmal coupe, einmal cabrio. zwei fotos? ach was, eben spiegeln und das dach austauschen. dumm nur, dass das kennzeichen dann gespiegelt bleibt, und die aufschrift auf der markise darüber auch. oder soll das ein witz sein, weil die anzeige im spiegel erscheint?

seite 37. die typografie hat der marktleiter auch selber gemacht.

seite 88. ein sich in flüssigem metall auflösendes handy wie bei terminator, fliegend auf drei ebenen - supi idee von der frau vom ceo, oder?

adblocker für offlinemedien bitte. urgs ...

11:58 ♥ mailen

 
Keine Zielgruppe  Blogger