wer bescheid weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß weiß bescheiden mehr bescheid als der der nicht weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß
 
• newsletter
immerherdamit

• mail
immer@loggerbleiben.de

• mehr
www.gutearbeit.com

• loggermail
hiereinloggen




 
• fehler 403
403.zip
403.sit


• amerikanisch
grow-a-brain


• wahnsinnisch
monochrom


• lieblisch
b3ta


• teuflisch
marienkinder.pdf


• unglaublisch
handzahm


• himmlisch
jesusflipper


• spielerisch
miniclip


• künstlerisch
hoogerbrugge


• kriminalistisch
qrime.com


• nichtmehrganzfrisch
weeklyworldnews


• entwicklerisch
de:bug


• katzeselaufisch
rathergood


• ganzreinertisch
brandeins


• urbanisch
wastun.ch





 
• archiv
Juli 1990 Juli 2002 August 2002 September 2002 Oktober 2002 November 2002 Dezember 2002 Januar 2003 Februar 2003 März 2003 April 2003 Mai 2003 Juni 2003 Juli 2003 August 2003 September 2003 Oktober 2003 November 2003 Dezember 2003 Januar 2004 Februar 2004 März 2004 April 2004 Mai 2004 Juni 2004 Juli 2004 August 2004 September 2004 Oktober 2004 November 2004 Dezember 2004 Januar 2005 Februar 2005 März 2005 April 2005 Mai 2005 Juni 2005 Juli 2005 August 2005 September 2005 Oktober 2005 November 2005 Dezember 2005 Januar 2006 Februar 2006 März 2006 April 2006 Mai 2006 Juni 2006 Juli 2006 August 2006 September 2006 Oktober 2006 November 2006 Dezember 2006 Januar 2007 Februar 2007 März 2007 April 2007 Mai 2007 Juni 2007 Juli 2007 August 2007 September 2007 Oktober 2007



























loggerbleiben • beömmeln für umme.
 
31.8.05  
db

in vollen zügen ohne sitzplatzreservierung, die ja an sich schon ein witz ist: irgendwo im zug gibts ein behindertenabteil, das suchen und rein, ungewöhnliche körperhaltung annehmen und zeitung aufklappen. wenn jemand vorbeikommt, einfach irre aufs blatt gucken und aus den augenwinkeln zur tür. klappt, keiner kommt rein, genug platz auf der gesamten fahrt. und wenn doch mal ein behinderter dabei ist - den störts nicht.

jetzt les ich mein blog vor. eine lesung! wow! wichtig! sehen und gesehen werden, schreiben und vorgelesen werden, oder selbst lesen, wenns sonst keiner macht. puh.

17:13 ♥ mailen

27.8.05  
koprolalie

hans-christian schweinsteiger, spitzenzahnarzt, kommt aus schaffhausen in der schweiz, ist zweiunddreißig, sehr sportlich, spielt super fußball, fährt mercedes s-klasse, hat ein schickes ferienhaus an der spanischen costa blanca und ist auch musisch interessiert. die dame von der bar ruft ihn trotzdem nicht an, weil sie lispelt. wie gemein, vor allem wenn hans-christian frei erfunden ist.

13:42 ♥ mailen

 
gute

idee: altem kunden ein handy zum kauf anbieten, das er auch nicht sofort zu bezahlen braucht, weil man grad ein wenig zeit und bock auf sauberen spaß hat ...

... und zwar dem kunden, der vor sieben jahren für 250 mack schon einmal eins kaufte und versehentlich von der nachbarin, die gegen gesprächsleistung geschirr spülte, per päckchen statt paket zugesandt bekam, woraufhin man sicherheitshalber anrief um zu fragen ob alles klar wäre mit dem ding. jawohl, er telefoniert grad damit, alles bestens, aber er bezahlt nicht. wie bitte? nee, er bezahlt nicht, ich könnt mir das geld ja holen. guter mann, überlegen sie sichs, ich mach sowas nämlich gerne. nee nee.

also über viereinhalb jahre verfolgt den mann, jedesmal wenn man eben bock hatte oder grad in der gegen war. anscheinend hatte er nicht nur mich gelinkt, denn er machte es durch umzüge, geheimnummern, wechselnde autos etc. nicht einfach dranzubleiben. ging aber. immer wieder geklingelt, geklopft, gedroht, sachen an seine tür gemalt, mal ein kleines loch reingetreten, sein auto nachlackiert, zweimal seine fußmatte geklaut und das nachher am telefon gesagt als beleg für tatsächlichen besuch, mit der gaspistole durchs fenster gefuchtelt, seine bude zur vermietung inseriert und ihn auch sonst immer wieder in kontaktanzeigen gepackt, als lecker 25jährigen der den älteren dominanten ihn mit faible für latex sucht. lauter so sachen, war ein guter running gag über die zeit, und eine der fußmatten (grau mit lebensgroßem dackel in neonfarben-outlines drauf) tut noch heute gute dienste.

dann rannte er zur polizei und zeigte mich an, mit einer fast vollständigen liste der obengenannten sachen. sitzt man also beim team grün und soll aussagen. naja. "herr wachtmeister, seh ich so unvernünftig aus, über so eine lange zeit von hier bis da zu fahren, 450 kilometer, und vor ort fußmatten zu stehlen? ich bitte sie, also das ist wirklich unrealistisch." - stimmt, brummts unterm schnäuzer hervor, ich stell das verfahren ein. soweit so gut.

der typ war allerdings so schlau, in seiner aussage auch den grund für die ganze story anzugeben. ein antrag bei team grün, dann lag das ding im briefkasten und konnte von einem anwalt zum einklagen verwendet werden. dann gabs einen titel, 30 jahre gültig, gerichtsvollzieher hin, und nach ein wenig hinundher kam die zahlung, 780 euro statt 250 mack. auch geregelt, die welt wieder ein bißchen ins gleichgewicht gebracht, was sie von allein oft so schlecht findet. gutgut.


und jetzt die eingangs genannte idee von darryl, der wie kein anderer das wort steuerberater aussprechen kann (.amr, quicktime & nokia-anrufsoundtauglich). sehr gut, sauberer spaß für die nächsten jahre ...

11:45 ♥ mailen

26.8.05  
dachte

cool, dass das mädel im zweiten satz einfließen läßt dass sie nen freund zuhause hat, vergeben, geklärte fronten bevor welche entstehen könnten - passte aber irgendwie dann nicht zu ihrer taktilen art. hieß vielleicht doch eher sowas wie "zwar macker daheim, aber hier und jetzt frei"?

rufe mal eben eine freundin von mir an, die hat grad ein kind bekommen ... cool, weiß sie von wem?

grad so, geil dass du hier bist. - yo, dachte ich auch, aber umgekehrt ... so, geil dass ich hier bin, nicht geil dass du auch hier bist, alter :-)

bald ist ja die wahl, ne ... aber welche "wahl" hat man denn, wer sagt denn da die wahrheit im politik-karriere-business bitteschön? es müsste nur einer ehrlich sein, er hätte meine stimme und die von einer menge freunde noch dazu.

ziel 2006: lernen, per gedankenkraft in zehn sekunden einen schnäuzer wachsen lassen, für polizeikontrollen, um auf gleichem level zu reden.

13:39 ♥ mailen

24.8.05  
und

yo. ausserdem mach ich grad icq-swap, eigentlich schreibt dir hier franz branntwein. boing ...

18:48 ♥ mailen

13.8.05  
polizeiwache

b: guten morgen - ich hab hier eine mängelmeldung von einem ihrer kollegen bekommen wegen eines defekten rücklichts. der gute mann wollte mir nicht glauben dass ich das auch freiwillig repariere, deshalb muss ich ihnen jetzt das licht vorführen. wenn sie sich also bitte überzeugen würden? (...)

p: alles in ordnung, ich stemple das ab und lege es dem kollegen hin. moment mal - jetzt ists 2:20, die meldung ist ja keine zehn minuten alt?!

b: ja, richtig, unterstreichen sie das ruhig, dann versteht ihr kollege vielleicht dass manche leute auch tun was sie sagen - der zusatzaufwand einer mängelkarte mit vorführung ist vielleicht nicht immer nötig, hat ja nicht jeder die zeit dafür. angenehme schicht noch ...

...

jaja, zusatzaufwand. das leben ist doch wie ein immerwährendes tennisspiel, bei dem man allerdings zwei schläger und noch einen im rucksack dabei hat. auf der anderen seite des netzes stehen aber nicht nur menschliche gegner, sondern auch ballmaschinen unterschiedlicher größe, die bürokratie zum beispiel. fump - fump - fump schießen sie (tisch)tennis-, basket- und manchmal medizinbälle in unregelmäßiger folge durch die gegend. nicht zurückgeschlagene liegen dann im weg rum, man stolpert drüber, manchmal kriegt man einen ins auge und kann die nächsten zehn nicht mehr sehen. wenn ein medizinball dich aus den schuhen kickt, drehen die anderen ballmaschinen erst richtig auf, und so weiter. im idealfall trifft der zurückgeschlagene ball in den schlund einer maschine, dann ist wenigstens für kurze zeit ruhe. in diesen wenigen pausen kann man pausieren oder den platz wieder freiräumen, je nachdem wieviel man vorher nicht erwischt hat. tolles beispiel, gell? oder jonglieren lernen, oder eben auf hart machen, alles treffen lassen und nix abwehren, sollen die doch machen - geht aber nur ein paar jahre gut, dann liegt der ganze platz voll.

lustig auch dazu ein aktuelles urteil, das eine sportverletzung durch den tennisschläger des ungeschickten doppelpartners nicht krankenversichert - wer ein doppel spielt, weiß ja um das risiko, wurde argumentiert. hehe.

dann hat man sich ein oldtimerwohnmobil mit h-zulassung gesucht (was an steuer und versicherung zusammen nur 21 euro / monat kostet), fährt das fröhlich mit einem 50/50 diesel/pflanzenöl gemisch und offenen schiebetüren - und erfährt dann erstens, dass für letzteres eine sicherheitskette (trotz gurt) vorhanden sein (aber nicht benutzt werden?!) muss, und liest dann zweitens, dass ab nächstem jahr bestimmte stadtgebiete für altdiesel gesperrt werden sollen. seufz. macht ihr mal, auch den ball wird man irgendwie zurück übers netz kriegen ... der staat ey, ist es denn zuviel verlangt einfach in ruhe gelassen werden zu wollen? menno ...

14:18 ♥ mailen

11.8.05  
optik

kunde: guten tag - ich würd gern diesen scheck auf dieses konto hier einlösen.

bank: das ist ein verrechnungsscheck, da müssen sie ein scheckeinreichungsformular ausfüllen. da drüben liegen die formulare.

k: achso, sie können das nicht machen. na gut. *geht rüber und füllt aus*

b: na, ich muss doch kassieren (kein anderer kunde am schalter).

k: *kommt zurück* so, schauen sie bitte mal ob ich alles richtig gemacht habe.

b: sie müssen hier noch ein zweites mal den betrag eintragen.

k: achso - das mach ich gern für sie. *trägt ein, schmunzelt*
(hier bewußt vertauschte rollen im wording, hat sie aber nicht gemerkt)

b: (sagt automatisch, merkt aber immer noch nix) danke. *löst scheck ein, reicht durchschlag rüber* das ist für sie. *dreht sich um*

k: diese kleinen dinge sind auch ein grund dafür, weshalb meine geschäfts- und sparkonten bei einer anderen bank sind. geben sie mir noch das beiblatt des schecks? dankesehr ...

b: ...

wieder dresdner bank, übrigens.

23:27 ♥ mailen

 
Keine Zielgruppe  Blogger