wer bescheid weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß weiß bescheiden mehr bescheid als der der nicht weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß
 
• newsletter
immerherdamit

• mail
immer@loggerbleiben.de

• mehr
www.gutearbeit.com

• loggermail
hiereinloggen




 
• fehler 403
403.zip
403.sit


• amerikanisch
grow-a-brain


• wahnsinnisch
monochrom


• lieblisch
b3ta


• teuflisch
marienkinder.pdf


• unglaublisch
handzahm


• himmlisch
jesusflipper


• spielerisch
miniclip


• künstlerisch
hoogerbrugge


• kriminalistisch
qrime.com


• nichtmehrganzfrisch
weeklyworldnews


• entwicklerisch
de:bug


• katzeselaufisch
rathergood


• ganzreinertisch
brandeins


• urbanisch
wastun.ch





 
• archiv
Juli 1990 Juli 2002 August 2002 September 2002 Oktober 2002 November 2002 Dezember 2002 Januar 2003 Februar 2003 März 2003 April 2003 Mai 2003 Juni 2003 Juli 2003 August 2003 September 2003 Oktober 2003 November 2003 Dezember 2003 Januar 2004 Februar 2004 März 2004 April 2004 Mai 2004 Juni 2004 Juli 2004 August 2004 September 2004 Oktober 2004 November 2004 Dezember 2004 Januar 2005 Februar 2005 März 2005 April 2005 Mai 2005 Juni 2005 Juli 2005 August 2005 September 2005 Oktober 2005 November 2005 Dezember 2005 Januar 2006 Februar 2006 März 2006 April 2006 Mai 2006 Juni 2006 Juli 2006 August 2006 September 2006 Oktober 2006 November 2006 Dezember 2006 Januar 2007 Februar 2007 März 2007 April 2007 Mai 2007 Juni 2007 Juli 2007 August 2007 September 2007 Oktober 2007



























loggerbleiben • beömmeln für umme.
 
30.11.06  
audible

die brand eins bietet ihren abonnenten einen besonderen service: wer in finanzielle schwierigkeiten gerät, meldet sich einfach und bekommt das abo bis zu ein jahr lang kostenlos weitergeführt. respekt. der volltext früherer ausgaben steht immer schon online, und seit neuestem gibts für abonnenten alle artikel als kostenloses hörbuch: via audible.

audible bietet diese und viele andere hörbücher allerdings nur im .aa-format, das aus ihrer sicht eine reihe vorteile hat. einer davon ist wohl die "sicherheit": .aa-daten sind nur mit einer speziellen software runterladbar, die nur für win & mac verfügbar ist und sich ungefragt in den autostart-ordner einträgt. .aa-daten sind außerdem nur mit bestimmten programmen abspielbar, weil sie eine authentifizierung verlangen. dazu ist minimales pc-wissen nötig, denn zb itunes klappt nicht sofort und gibt eine kryptische fehlermeldung raus, die nicht sagt dass die audible-software zuerst in der firewall freigegeben werden muss. zu guter letzt: .aa-daten unterstützen nur bestimmte mobile abspielgeräte. grmbl. dem geschenkten gaul schaut man wohl nicht ins maul, aber wie fühlt sich das ganze mit gekauften inhalten an? habs versucht und das gewünschte brand eins hörbuch erworben, mit gleichem ergebnis. grrrmbl. liebe inhalte-anbieter, alle miteinander: ICH entscheide wie ICH die inhalte benutze die ICH bezahle. und das muss gar nicht wildes netztauschen heissen - so ein schutz wäre zum beispiel völlig okay. dankeschön.

der service von audible ist überraschenderweise gut hundertmal benutzerfreundlicher als ihr dateiformat; hilft gerne bei o. g. download- & firewall-problemen und erstattet sogar ungefragt das gekaufte brand eins hörbuch, weil man es doch als abonnennt sowieso schon kostenlos hatte. und dann weist er noch darauf hin, dass man die erfolgreich geladenen, gefirewallten und authentifizierten dateien als ganz normale audio-cd brennen kann, womit sie allerdings ziemlich frei weiterverwendbar werden ...

::: edit: die versprochene erstattung ist allerdings bisher nicht eingetrudelt.

18:54 ♥ mailen

 
sag mahl

beim kaffee hört der spaß auf. exkurs heute: mühlen. es gilt zwei prinzipien zu unterscheiden:

1. schlagwerke, bei denen die bohne von rotierenden messern in stücke zerhackt wird - nicht sehr schonend, bringt aber recht feine partikel, also große oberflächen und maximale wirkstoff-ausbeute. nutzen kiffer auch gerne :-). du brauchst eine braun (1 2), krups 50 (1 2) oder krups 75 (gramm) (1 2). stilecht sind natürlich nur 70er-farben, hier eine seltene grüne, gibts aber auch in weiss (1 2). die 50er und 75er laufen hier beide gut, würde letztere für zwei personen empfehlen.

2. mahlwerke, bei denen die bohne (singular = respekt) zerrieben wird, idealerweise mit einstellbarem mahlgrad. wird nicht so fein wie bei schlagwerken, ist aber schonender und damit besser für den geschmack, unterschied merkbar! du brauchst eine zassenhaus (1 2). stilecht ist nur holz, gibts aber selten auch in weiss. hier laufen eine alte und neue gut, wer eine unberührte will findet sie (bald wieder, und hoffentlich wieder in holz) hier. guten tag.

::: hinweis aus der bevölkerung: das thema röstung ist auch sehr ernst.

15:45 ♥ mailen

26.11.06  
schleife

nur deshalb, weil man denkt, dass der gute kollege, bei dem man ein paar sachen bestellt hat, weiss wie alt man ist und daher annimmt, dass die zeit, als kleine bunte aufkleber noch ein echter bringer waren, gute 17 jahre her ist, machts extra spaß welche zu bekommen, und dann auch noch so viele: 56!


21:28 ♥ mailen

23.11.06  
word

10 Print "blönd"
20 go to 10

16:51 ♥ mailen

21.11.06  
das

gehirn speichert erlebtes übrigens ganz ähnlich wie ein gif: gleiche erinnerungen werden einfach unter "3 tage in folge dies und das gemacht" abgespeichert, anstatt jedes einzelne bit abzulegen. einerseits klug, spart platz und prozessor. andererseits doof, denn so verwaschen erinnerungen. abhilfe: regelmäßig was anderes oder woanders machen, das - wörtlich gesehen - nicht ins bild passt. nur mal so, als erklärungsmodell für grafiker.

15:43 ♥ mailen

 
nur mal so

wie ist das denn überhaupt, sind macs wie männer? also, minimal und relativ simpel gestrickt, sehen fast alle gleich aus, konnten früher einige sachen die nur sie konnten, geben bei problemen klare meldungen raus, erledigen wartungsaufgaben selbständig, sind leise pflichterfüller und auch relativ unanfällig gegen krankheiten?

und win-pcs wie frauen, also unglaublich kompliziert und hochsensibel, machen im prinzip was sie wollen, sind meist weder ehrlich noch halbwegs verständlich was ihr innenleben angeht, geben kryptische und sich widersprechende meldungen raus (erwarten dass man erahnt was in ihnen vorgeht), alles muss man extra bezahlen oder wird in abhängigkeiten hereingetrickst, sie brauchen dauernd betreuung um nicht krank zu werden, sind optisch fast nach belieben wandelbar und können eine ganze menge wenn man erstmal gelernt hat mit ihnen umzugehen?

früher haben sich die beiden auch nur mit komplizierten tricks halbwegs verstanden, kompatibel waren sie nie. das ist angeblich mittlerweile anders ...

15:30 ♥ mailen

 
vodafone

"guten tag, hier kunde xyz, ich wollt gern mal wissen wann ich kündigen müsste um kein kunde bei euch mehr zu sein?"

"äh, ja, dann und dann. aber weshalb denn, wenn ich fragen darf?"

"nun, weil ich beleidigt bin und ein gedächtnis habe. es gab bei euch neben dem vertrag auch mal zwei callya-karten, von denen ihr eine vor gut einem jahr mit 60 euro guthaben zugemacht habt. das guthaben ist einfach verfallen, obwohl ich extra zweimal widersprochen hatte. euern brief dazu hab ich extra bis jetzt aufbewahrt, weil das eine frechheit war - auch wenn die gerichtsurteile dazu erst später kamen, so lässt man sich nicht gerne behandeln. deswegen möchte ich nach jetzt fast 10 jahren kein kunde mehr bei euch sein. das wars im prinzip :-)"

"das kann ich verstehen. okay, ich hab hier zwar auch einschränkungen, kann ihnen aber jetzt sofort 50 euro auf ihre nächste rechnung gutschreiben. wäre das was?"

"oha, so einfach geht das? ja, das ist schon ein anfang, auch wenns komisch ist dass man dafür erst kündigen wollen muss. okay, ich überlegs mir dann nochmal zum genannten termin. danke ihnen!"

tse. die können ganz leicht, wenn sie wollen. immer muss man erst drohen, gnrch ...

15:17 ♥ mailen

15.11.06  
zack

"hätten sie bitte einen bewirtungsbeleg für mich?" - "klar"

"hey, den kannst du aber nur absetzen, wenns geschäftlich war!"

"yo. aber du hast mich doch gerade in steuerfragen beraten, oder?"

22:01 ♥ mailen

 
Keine Zielgruppe  Blogger