wer bescheid weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß weiß bescheiden mehr bescheid als der der nicht weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß
 
• newsletter
immerherdamit

• mail
immer@loggerbleiben.de

• mehr
www.gutearbeit.com

• loggermail
hiereinloggen




 
• fehler 403
403.zip
403.sit


• amerikanisch
grow-a-brain


• wahnsinnisch
monochrom


• lieblisch
b3ta


• teuflisch
marienkinder.pdf


• unglaublisch
handzahm


• himmlisch
jesusflipper


• spielerisch
miniclip


• künstlerisch
hoogerbrugge


• kriminalistisch
qrime.com


• nichtmehrganzfrisch
weeklyworldnews


• entwicklerisch
de:bug


• katzeselaufisch
rathergood


• ganzreinertisch
brandeins


• urbanisch
wastun.ch





 
• archiv
Juli 1990 Juli 2002 August 2002 September 2002 Oktober 2002 November 2002 Dezember 2002 Januar 2003 Februar 2003 März 2003 April 2003 Mai 2003 Juni 2003 Juli 2003 August 2003 September 2003 Oktober 2003 November 2003 Dezember 2003 Januar 2004 Februar 2004 März 2004 April 2004 Mai 2004 Juni 2004 Juli 2004 August 2004 September 2004 Oktober 2004 November 2004 Dezember 2004 Januar 2005 Februar 2005 März 2005 April 2005 Mai 2005 Juni 2005 Juli 2005 August 2005 September 2005 Oktober 2005 November 2005 Dezember 2005 Januar 2006 Februar 2006 März 2006 April 2006 Mai 2006 Juni 2006 Juli 2006 August 2006 September 2006 Oktober 2006 November 2006 Dezember 2006 Januar 2007 Februar 2007 März 2007 April 2007 Mai 2007 Juni 2007 Juli 2007 August 2007 September 2007 Oktober 2007



























loggerbleiben • beömmeln für umme.
 
31.7.05  
spam

immer wieder geil - copypaste from mail:

"Geschaftsvorschlag. Zuerst muß ich um Ihre Zuversicht in dieser verhandlung bitten, dies ist auf Grund seiner lage, als das sein total VERTRAULICH und Geheimnisvoll. Aber ich weiß, daß eine verhandlung dieses Ausmaßes irgendeinen ängstlich und besorgt machen wird, aber ich versichre Ihnen, daß alles am Ende des tages in ordnung sein wird."

und so weiter, leider fallen immer wieder leute auf sowas rein. fürn spaß nach ein paar mails mit einem telefoniert, holländische handynummer, beeindruckend geschickter verhandler trotz fremdsprache. auf treudoof gemacht, firmeninhaber, agentur und so, transaktion kann stattfinden. treffen am hauptbahnhof amsterdam vereinbart, am tag vor "abfahrt" dann die ansage: 10.000 euro bearbeitungsgebühr mitbringen. na denn, lustig wars. hoffentlich hat der typ da lange gewartet.

18:49 ♥ mailen

28.7.05  
schmunzel

jaja, loggerbleiben feiert bald 15jähriges jubiläum.

12:43 ♥ mailen

21.7.05  
verlinken

nachdem auf die hausinterne briefkasten-lesezirkel-idee keine nennenswerte antwort kam, vergingen einige monate. mittlerweile hatte die omi allerdings gelernt, ihre wohnungstür immer abzuschließen, und so kam man ins gespräch. sie meinte, der schröder sei doch ne wurst, und ich sollte doch cdu wählen.

naja, nicht dass ich was besseres wüßte, aber cdu? hm. der dame kann ein wenig politische bildung nicht schaden, also vereinbarten wir dass sie ab sofort wöchentlich den von eva geschenk-abonnierten spiegel durch die tür gesteckt bekommt, weil sie eben offline ist und daher papier lesen muss/wird. soweit so gut.

das berichtete sie der anderen nachbarin, die daraufhin beichtete, dass sie zwar nur ein drittel so alt, aber auch offline ist, und ob man sich nicht die leitung teilen könnte? klar. ein kabel ziehen geht allerdings nicht, w-lan muss her. und jetzt gehts los.

die auswahl des routers wurde von kevin sicherheitsberaten, der dafür zumindest symbolisch einen usb-seriell-adapter bekommt, damit seine ex ihm seinen zurückgibt. bezahlt wird der router von max, dafür kriegt er eine alte digitalkamera für seine freundin und deren urlaub. als gegenleistung fürs netzmitnutzen muss die junge nachbarin pro monat ein kilo espresso rübertun (das alte sicherheitsthema "distribuierte kaffeeversorgung"), und zwar gekauft bei einer weiteren nachbarin und ex-azubine aus der alten firma, bzw deren elterlichem laden. dieser schreibt dann auch eine brauchbare quittung für den steuerberater, den felix empfohlen hatte. barterdeals, alle haben was sie brauchen, alle fair behandelt, und spaß gehabt außerdem.

der steuerberater übrigens, nettes detail: über 40, über 400 kunden in der kanzlei, und einen eingerahmten strafbefehl wegen beamtenbeleidigung an der wand. so ists recht.

23:54 ♥ mailen

20.7.05  
guten

tag, dies ist ein anrufbeantworter, bitte erschrecken sie nicht. ich gehe davon aus, dass ihr anruf auf meinem handy einen grund hat, und möchte alles tun damit wir direkt miteinander sprechen können. manchmal geht das nicht sofort, so wie jetzt, weil ich zum beispiel gerade arbeite, unterwegs bin oder mit jemand anders spreche und nicht unterbrechen möchte - das fänden sie an dessen stelle ja sicher auch nicht nett. bitte geben sie mir eine chance:

1) wenn sie mit einer geheimnummer angerufen haben, also ihre telefonnummer nicht angezeigt wird, kann ich nicht zurückrufen. bitte bedenken sie das und senden mir nach möglichkeit eine sms, die kann man nämlich eben zwischendurch lesen. schreiben sie bitte ihren namen und worum es geht, damit ich einschätzen kann ob ein rückruf möglichst schnell nötig ist oder etwas zeit hat.

wenn sie keine sms senden wollen oder können, sprechen sie die vorgenannten details bitte auf das band, ergänzt um ihre telefonnummer. um zurückzurufen, muss ich dann allerdings die ruhe zum abhören, etwas zum aufschreiben und beide hände frei haben, das kann manchmal etwas dauern.

wenn sie auf dem band keine mobil-, sondern eine festnetznummer hinterlassen, kann es sein dass mein rückruf sie dort nicht mehr erreicht. wenn dann kein anrufbeantworter mir wiederum die chance einer nachricht gibt, kann ich nichts weiter tun außer immer wieder anrufen. das wäre unsinn, also erwarte ich in so einem fall einen weiteren anruf von ihnen.

wenn sie eine mobiltelefonnummer aufsprechen, rufe ich zurück und erreiche vielleicht sie dann nicht direkt. das ist der nachteil von telefonen, weil immer beide zugleich gerade zeit haben müssen. ich gehe dann davon aus, dass sie ebenfalls ähnlich sortieren und handeln wie folgt:

2) wenn ihre nummer sichtbar ist und wir öfter in kontakt stehen, ist keine weitere nachricht nötig, ich rufe dann schon freiwillig zurück. falls es eilt, bitte eine sms senden wie oben beschrieben. falls es nicht eilt, ist eine sms redundant - ich sehe ja schon an der nummer, dass sie angerufen haben. insbesondere der wortlaut "bitte rückruf" gibt mir keine chance zur beurteilung, wie schnell ein rückruf nötig ist (es sei denn, dem absender ist ein gewisser intellekt zuzutrauen, sodass er/sie sowas nur schreiben würde wenns auch wirklich eilt).

wenn ihre nummer zwar sichtbar, aber für mich neu ist oder lange kein kontakt bestand, senden sie bitte eine sms oder hinterlassen eine nachricht wie oben beschrieben. sonst rufe ich manchmal / wenn viel zu tun ist nicht zurück, weil ja gar nicht erkennbar wird ob und warum wir miteinander sprechen müssen. verstehen sie das alles nicht falsch, ich bin schon offen für anrufe, aber auch nicht sklave meines handys. telefonate haben eben den zuvor genannten gleichzeitigkeitsnachteil, den müssen wir gemeinsam überwinden. ich glaube ganz fest daran. herzlichen dank.

zu lang für eine mailboxansage, klar. vielleicht einen permanenten link machen und nur noch den in der ansage durchgeben?

noch was, via dullmen: anleitung zum wasserkochen, super sache, hab mal ein pdf zum aufhängen gemacht.

10:27 ♥ mailen

17.7.05  
glückstadt


23:25 ♥ mailen

12.7.05  
schlau

das große mobil in der viel zu engen straße in einen viel zu engen parkplatz tricksen, aussteigen und erst bei rückkehr feststellen, dass die einzige für den einstieg funktionierende tür perfekt und uneinsteigbar durch das nebenauto blockiert ist.

scheck zwei wochen lang nicht einlösen, weil man irgendwie diese bank als institution eklig findet und nicht mit den wesen da reden will.

schnitzel in den backofen stecken statt braten, weil man für letzteres zu faul ist. die verlieren dann das dreifache ihres eigengewichts an wasser und fett, sehen nicht lecker aus, sinds auch nicht.

update: die restlichen schnitzel dann doch braten, aber in versehentlich viel zu heißer pfanne, also derb spritzend, bei blankem oberkörper - wieder eine neue disziplin für den urban ironman.

end of private posts, sonst hält das noch jemand fürn blog hier.

20:38 ♥ mailen

8.7.05  
trieb

zum fahren immer noch größerer wagen bekommt noch viel mehr nahrung in einem der ersten spielberg-filme: duel. wirklich beeindruckend in vielerlei hinsicht - kameraführung, psychologie, zeitaufteilung, realitätsbezug, abwechselnde identifikation mit den protagonisten und ecken in der kontinuität (wahlweise im kopf des regisseurs, fahrers oder betrachters). die deutsche version liegt aufm webserver bereit für interessierte, link gibts auf anfrage.

21:03 ♥ mailen

 
jasagen

zu kabeln, trotz oder gerade wegen der wlan-bluetooth-gsm-dect-gprs-fm-irda-manie, jawohl. kabel sind verbindungen, deswegen aus prinzip schon gut - und ausserdem kann man so dem einzelnen elektron beim rennen nachfolgen, von der tastatur zum switch zum eingang zum mainboard zum prozessor zurück zur netzwerkkarte zum router zum modem zum splitter zum ntba zum isp zu blogger bis zu diesem server, auf dem es für dich bereitliegt - und bis es wie jetzt auf dem schirm sichtbar wird, noch sonstwoher rumgeschickt wurde, überall an der strecke angefeuert von den kollegen aus der stromleitung. jawohlja.

hochfrequentierte kabel müssen dicker sein, klar - mehr elektronen müssen durchpassen. viel verkehr führt auch zu reibungshitze, schnelle kabel werden warm. zu derbe knicke lassen die elektronen schwindlig werden, kreisverkehre machen ihnen allerdings spaß, man hörts quieken. mit einem kabel kann man auch mal eben was festbinden, zum beispiel. und und. das beste aber: mit ganz vielen alten gesammelten kabeln (nie weggwerfen, höchstens weitergeben) auch dinge verbinden, die gar nicht verbunden werden sollten - fünfpolstecker auf chinch auf western auf TAE auf klinke für die stereoanlage am rechner, oder usb auf rs232 auf breitseriell auf ps2 für den drucker, fertig. alles geht, mac/pc, egal, kabel sind toll, verbindungen sind tolerant, zumindest technisch :-)

19:32 ♥ mailen

 
da

nimmt man eins der wirklich extrem wenigen male in 17 jahren seine koteletten ab zwecks neuaufbau, und dann sowas:

nazis raus!

?!? - wie bitte? ich bin deutscher und habe eine glatze, ja. was bist du?

türkisch, ja und? was dagegen, hä?

soll ich dir mal sagen, wie du für mich aussiehst? wie ein kleiner kacktürke, der irgendwelche leute beim frühstücken anmacht, nur weil sie in seinem revier sitzen. kann das sein?

alder, willst du ärger? ich hab keine angst vor dir, scheissglatze!

ich auch nicht vor dir, bruder - du bist ungefähr halb so alt wie ich, aber ein cooler typ: kannst von außen sehen, was im kopf eines menschen ist. wie machst du das?

?!

schonmal einen fascho mit solchen schlabberklamotten gesehen? - ich auch nicht. wenn du mich unbedingt politisch einsortieren willst, bin ich wahrscheinlich weiter links als deine linke hand. muss man das unbedingt von außen erkennen? nee. aber du, du bist doch selbst ein nazi.

waaas? alter, ...

wieso? nazis sortieren menschen nach rasse. hab ich dich wegen deiner türkenoptik irgendwie eingeordnet? nee. du mich aber, schublade auf, deutscher mit glatze, rein da, fertig. stimmts? son quatsch. kannst du wirklich von außen sehen, was im kopf eines menschen abgeht?

ja nee, aber die optik ist doch oft ein zeichen, oder nicht?

ein hinweis vielleicht, zum drauf-achten, höchstens. kann aber trotzdem verkehrt sein, immer. das ist der erste schritt zum nichtnazi. denk mal drüber nach, ich muss los ...

11:02 ♥ mailen

7.7.05  
wer

hat diese cd in meinem mobil hinterlassen, und warum?


21:14 ♥ mailen

2.7.05  
motive

was steckt drin im kopf eines menschen - nur selten weiß mans von außen. einzwei überlegungen ists dennoch jeweils wert vor dem urteil, bevor irgendwelche standardschlussfolgerungen sich einschleichen. beispiele:

typ, der mitm auto eine kurzstrecke zum sport fährt = faul. kann sein. vielleicht ist aber auch nur viel equipment oder die jederzeitige freiheit sofort woandershin durchzustarten mitzunehmen, oder keinbock (allroundargument) auf allzu enge konfrontation mit anderen verkehrsteilnehmermenschen durch blech drumrum, oder doch fürs ego und den moment des ankommens & dabeigesehenwerdens. hm?

typ, der von hübscher frau eindeutig angemacht wird und sich instant wegdreht = entweder isser vergeben, oder er findet sie öde. vielleicht aber auch nur schwer genervt von billigen anmachen insgesamt, im glauben dass selbst sehr gute optik noch lange kein grund ist jemanden kennenzulernen, oder doch fürs ego und das gefühl des neinsagenkönnens & dabeigesehenwerdens. hm?

typ, der sich nachm klo eingehend die hände wäscht und das gefundene portemonnaie (schönes wort, wieso ist das noch nicht neugerechtschreibungt?) (portmoné) (so wie linoleum zu linoloim) am tresen abgibt = ehrliche haut. vielleicht hat er aber auch nur angst dass jemand reinkommt und ihn mit ungewaschenen händen oder beim geldklau sieht, oder das bargeld schon rausgenommen und gibt den rest dann extra sichtbar für alle ab, oder doch fürs ego als ausgleich fürs schwächereverprügeln (um das zu verschweigen und die geldgeschichte jahrelang anderen erzählen zu können). hm?

falsch verstandenes ego ist bekanntlich die kernursache für fast die gesamte bandbreite menschlichen handelns, das ist ein uralter hut, soziale kontrolle galore - sei es nur der partout nicht aufrecht zurücktretende und stattdessen eine unglaublich peinliche windei-farce auslösende kanzler oder andere politiker des geringsten widerstands und der maximalen karriere, macher und musiker der weitgehend wirkungsfreien live 8 ("life aid") alibikonzerte, "wirtschaftlich" handelnde = lügende unternehmen (die auch nur aus vielen (lügenden) menschen bestehen), sich muskelschutzpanzer antrainierende angsthasen oder ganze bürokratiesysteme, die nur gegen schutzgeldzahlung ruhe geben. hinter fast allem steckt das ego, der wunsch nach gut-dastehen, anerkennung, abheben von anderen - und letzten endes der wille zur möglichst optimalen reproduktion. wie ermüdend banal (der autor nimmt sich da übrigens keinesfalls aus, aber arbeitet schon lange dran :-).

und: sie haben immer noch die WAHL. moralstufe ... alles so machen, dass es jederzeit

-1: dem eigenen vorteil dient, solange es niemand mitbekommt.
0: dem eigenen vorteil dient, mit ausnahme der sachen die andere mitbekommen - da dann korrekt sein (die verbreitetste form).
1: andere mitbekommen könnten.
2: bei anderen gesehen werden könnte.
3. bei sich selbst gesehen werden könnte. im sprichwörtlichen spiegel, allein.

usw. - kategorischen imperativ und so lassen wir jetzt mal links liegen, denn auch der dient oft wiederum nur dem ego. passanten mit der reaktionsgeschwindigkeit einer gehwegplatte, aber dem egozentrismus eines blauwals, zum beispiel. eklig. also wahlweise viel ficken, großes auto fahren, tolle kleidung, neueste gadgets, viel geld verdienen (auf kosten anderer? irgendwoher muss es doch kommen, das obszöne), viel leisten in arbeit, sport und spiel - oder sich selbst auslachen, egal werden, selbst-ständig werden. das schöne am altwerden (mit intellektuellemhirn und dem ausgeprägten gerechtigkeitstrotzempfinden eines fünfjährigen) und das gefährliche zugleich: nichts mehr beweisen müssen. das können auch sie verlernen, ist ganz leicht.

dankesehr.

15:36 ♥ mailen

 
Keine Zielgruppe  Blogger