wer bescheid weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß weiß bescheiden mehr bescheid als der der nicht weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß
 
• newsletter
immerherdamit

• mail
immer@loggerbleiben.de

• mehr
www.gutearbeit.com

• loggermail
hiereinloggen




 
• fehler 403
403.zip
403.sit


• amerikanisch
grow-a-brain


• wahnsinnisch
monochrom


• lieblisch
b3ta


• teuflisch
marienkinder.pdf


• unglaublisch
handzahm


• himmlisch
jesusflipper


• spielerisch
miniclip


• künstlerisch
hoogerbrugge


• kriminalistisch
qrime.com


• nichtmehrganzfrisch
weeklyworldnews


• entwicklerisch
de:bug


• katzeselaufisch
rathergood


• ganzreinertisch
brandeins


• urbanisch
wastun.ch





 
• archiv
Juli 1990 Juli 2002 August 2002 September 2002 Oktober 2002 November 2002 Dezember 2002 Januar 2003 Februar 2003 März 2003 April 2003 Mai 2003 Juni 2003 Juli 2003 August 2003 September 2003 Oktober 2003 November 2003 Dezember 2003 Januar 2004 Februar 2004 März 2004 April 2004 Mai 2004 Juni 2004 Juli 2004 August 2004 September 2004 Oktober 2004 November 2004 Dezember 2004 Januar 2005 Februar 2005 März 2005 April 2005 Mai 2005 Juni 2005 Juli 2005 August 2005 September 2005 Oktober 2005 November 2005 Dezember 2005 Januar 2006 Februar 2006 März 2006 April 2006 Mai 2006 Juni 2006 Juli 2006 August 2006 September 2006 Oktober 2006 November 2006 Dezember 2006 Januar 2007 Februar 2007 März 2007 April 2007 Mai 2007 Juni 2007 Juli 2007 August 2007 September 2007 Oktober 2007



























loggerbleiben • beömmeln für umme.
 
28.5.04  
übrings

guten tag dem finanzamt, hiermit widerrufe ich die bei fahrzeuganmeldung zwangsweise erteilte bankeinzugsermächtigung für kfz-steuerforderungen, die sich aus dem betrieb des oben angegebenen kraftfahrzeugs ergeben. bitte senden sie mir stattdessen eine rechnung, damit ich den geforderten betrag und die von ihnen angebotenen leistungen genau prüfen kann.

im zuge des moralischen mitspracherechts für steuerverwendung bitte ich sie im übrigen, den anteil der für straßenverkehrs- bzw. umweltschutzprojekte eingesetzten kfz-steuereinnahmen mittelfristig mindestens über 50 prozent zu erhöhen (das ist doch ein faires angebot) und die nötigen ausbesserungsarbeiten auf der straßenecke fruchtallee / ring zwei bald zu veranlassen.

es verbleibt mit freundlichem gruß ihr boah


23:50 ♥ mailen

27.5.04  
fett

aha. sie lassen mich hier zuerst einige zeit warten bis ihr kollegenplausch (den ich mitgehört habe) geschafft ist, und wollen nun dieses scheckeinreichungsformular nicht für mich ausfüllen? bei dem kunden vor mir gehörte das doch noch zum service. grmbl.

wissen sie, ich verstehe ja dass man in ihrem job oft mit dem bodensatz der gesellschaft zu tun hat und die lust an der kundenbetreuung verlieren kann. ihr blick auf meine kleidung spricht bände. leider läßt sich an der erscheinung eines menschen jedoch weder sein bildungsniveau noch sein geldwert für ihren arbeitgeber sicher bestimmen. meiner ansicht nach ist das ausfüllen des formulars ihre aufgabe, egal wie ich (vielleicht absichtlich?) aussehe. bittesehr.

dankeschön, das ging doch wunderbar. im gegensatz zu ihnen habe ich keine vorurteile gegen menschen aus sozial gering gestellten gruppen wie zb bankangestellte, die im übrigen nur noch von versicherungsmaklern und gebrauchtwagenhändlern untertroffen werden. sie schaffen es sicherlich noch, durch freundliches verhalten im job auch privat ein-zwei stufen aufzusteigen. versuchen sies! schönen tag noch :-)

und dann dazu passend das peinlichste auto des jahres bisher gesehen. z4 tarnfarben HOCHGLANZ. igitt.




14:36 ♥ mailen

24.5.04  
haha

lachte die nur acht jahre jüngere chatbekanntschaft für deren sm-wünsche ich nicht geeignet war: "du kennst noch audiokassetten?". wieviel sind das, acht jahre unterschied? baby, als ich angefangen hab zu computern hat man noch programme von kassetten geladen, dabei runde fünf minuten gewartet, piepietriliep-klangteppichen gelauscht und sich von psychedelischen streifenmustern auf dem fernseher (ja, daran schloß man den computer an) einlullen lassen. datasette nannte man das damals, 400 mark schwer, es sei denn man hatte kapiert dass ein 50 marks rekorder aus dem baumarkt denselben job machen konnte. oder einer vom sperrmüll, fernseher ebenso, und lautsprecher auch wenn sie zu vielen in dicke pappkartons eingebaut und im zimmer verstreut waren. lowtech, klar, aber nur um das auch mal geposted zu haben: wer die dickste g5 dualprozessor käsereibe fährt, ist damit noch lange nicht schnell unterwegs - die gefährlichsten fahrer sitzen oft in älteren kisten. ram wird brain nie ersetzen können :-)


09:18 ♥ mailen

22.5.04  
architekturausschreibung

da ein mobiler rollrasen (warum heißt der wohl so) auf dem hinteren wohnmobildach eine untergrundplatte, seitenteile, dämmstoff, teichfolie, granulatgrund, schwere erde, den rasen selbst und ein stabiles gitternetz zum festhalten benötigt, daher zu kompliziert/teuer ist, tritt plan b in kraft: ein eigener kleiner mini-minigolfpark aus kunstrasen mit darunter/darein implantierten bergen, tälern, hindernissen und features an gleicher stelle.

hiermit ergeht die öffentliche ausschreibung des projektes. die zu bebauuende dachfläche ist leicht gewölbt, ca. 2,20 m lang und 1,80 breit, wird von einer stabilen 15 cm hohen reling umschlossen an die dinge anschraubbar sind und hat mittig ein nach oben gewölbtes quadratisches oberlicht mit 60 cm kantenlänge. ziel ist die installation eines stabilen, wetterfesten, verkehrssicheren und ebenso sauber wie schwierig spielbaren miniminigolfplatzes mit, sagen wir, neun bahnen um es nicht allzu kompliziert zu machen. gern können sich drei bahnen auf ein loch zubewegen, auch hochklapp-mechanismen zum platzsparen sind denkbar. fotos vom objekt bitte per mail anfragen, der kreativste und realisierbarste vorschlag wird hier veröffentlicht, gewinnt vier pakete edlen kaffee, einen dreiteiligen zusammenschraubbaren holzschläger und das erste spiel auf dem fertigen platz.


22:28 ♥ mailen

 
"türlich"

als name für eine java-software, die auf beliebigen soundfähigen endgeräten arbeitet, sich selbst per bluetooth wlan web verteilt und vernetzt zum austausch von superkomprimierten (mp37) dateien, die von usern mit mikro am pc/handy selbst aufgenommen werden und laute, sehr laute, böse, direkte, harte und möglichst gemeine kommentare zu hirnweichspülender musik enthalten. etwa:

kelis schmeckt wie wackelpudding: künstlich, bunt, kurz, labbrig, schnell im abgang und völlig ohne bleibenden nährwert (in einlullender werbe-stimme gesprochen).

wyclef ist ein weinender schwuler straßenstricher, der seinen produzenten für den ach so tollen erfolg nicht nur den eigenen arsch hinhält, sondern sich dabei auch noch selbst den schwanz lutscht wenns sein muss (mit mtv-moderator-pseudologgerness vorgetragen).

madam britney hat nach eigener aussage beim aktuellen album "zum ersten mal mitentschieden" - habt ihrs jetzt gehackt, kinder? was war denn dann bei den vorherigen alben? dieser "star" ist ein produkt, produkt, produkt (mit kumpellehrerhaft-denkanmahnender bärenstimme erklärt).

die software kann dann nicht nur in die id3-tags jedes mp3 den link zum dissfile schreiben und auf wunsch abspielen, auch wenn das mp3 sonstwoher geladen wurde, sondern außerdem den kommentar bewerten, mailen, samplen, ergänzen, als playlist checken, automatisch abspielen, anderen playern in der gegend per funk anbieten die den titel draufhaben, und, der hammer, zeitgleich je nach zeitzone mit allen anderen usern abspielen falls mal eine kampagne nötig ist. har har.

und sowas fällt einem dann ein, während man auf dem skateboard durch fast unendliche ubahn-katakomben rauscht und dabei wt-kämpfe mit untergrundbewohnern ausfechten muss, und zwar alles im traum. hm.




10:46 ♥ mailen

19.5.04  
verdamt

der kaufpreis eines geschickt gewählten autos läßt sich tatsächlich manchmal aus der jährlichen ersparnis an steuern und versicherung finanzieren. wenn dann die anzahl der eingetragenen sitzplätze und das zulässige gesamtgewicht (danach wird die steuer berechnet) nicht den anforderungen entsprechen - bitte recherchieren, welche möglichkeiten es sinnvollerweise gibt, selbst handschriftlich eintragen (womit keiner rechnet) und ab zum tüv, dumm stellen. nach einigem hinundher und etwas eingesetzter feinrhetorik wurden die einträge anstandslos übernommen. fazit: bürokratie ist ein zweischneidiges schwert, das der gegenseite viel öfter aus der hand genommen werden sollte.


12:52 ♥ mailen

17.5.04  
wunschbild



vom andre fritz. dankeschön!


11:54 ♥ mailen

12.5.04  
spieß umgedreht

guten tag herr bla,

ich werde bei ihnen unter der kundennummer 46159 geführt und habe vor mehreren jahren den ico tarifmanager samt monatlichen tarifupdates benutzt. der dazu gehörige vertrag wurde mit wirkung zum august 1999 gekündigt. mehr als zwei jahre später (im juni 2003) kam in ihrem auftrag die creditreform auf mich zu, um forderungen geltend zu machen – die jedoch nie sachlich begründet werden konnten.

eine kopie des vertrages konnten sie auf nachfrage nicht vorweisen, ebensowenig eventuelle an mich gerichtete frühere zahlungsaufforderungen. mein anwalt gab auf nachfrage die auskunft, dass derartige vorgänge nach einer ruhefrist von länger als zwei jahren verjährt sind. dazu gibt es umfangreichen schriftwechsel, der bis juli 2003 zurückreicht und meinerseits einigen aufwand verursacht hat.

nun erhalte ich wieder eine mahnung. ich erlaube mir deshalb, den unnötigerweise entstandenen aufwand meinerseits in rechnung zu stellen – und kündige an, im fall des zahlungsverzugs nötigenfalls auch gerichtlich die zahlung zu erzwingen. für alle ausgeführten recherche-, text- und abwicklungsarbeiten berechne ich hiermit 6 stunden netto:

aufwandshonorar 720,- euro

für diese berechnung habe ich den stundensatz für textarbeiten (120,-- euro) zugrunde gelegt. bei bedarf können sie auch gern meine beratungsleistungen (160,-- euro/stunde) zu fragen der inneren und äußeren unternehmenskommunikation in anspruch nehmen.

für rückfragen erreichen sie mich unter der telefonnummer xyz, es verbleibt mit dank im voraus und unfreundlichen grüßen

(notiz an die leser: ein gerichtlicher mahnbescheid ist auch ohne anwaltliche hilfe kostengünstig selbst beantragbar. bitte befragen sie eine suchmaschine ihres vertrauens.)


10:35 ♥ mailen

11.5.04  
doofe idee

JAKE mit megaphon und turntables in den alten elbtunnel auf ein skateboard stellen, festgebunden an seilbahnanlage zum konstanten hinundherfahren. kräftige beatbox ans eine ende des tunnels, mikro ans andere. dann den track beginnen an einem ende und mit jake auflegend und freestylend am anderen ende wieder aufhören für maximale überall-hall-überfall-jakeperformance. das ganze dann als megahippe startkampagne nutzen für "das unendliche shirt" (tusch), auf dem ein shirt aufgedruckt ist, auf dem wieder ein shirt aufgedruckt ist usw. - und hoffen, dass man davon 20 zum preis von einem verkoofen kann.

nein, ich kiffe nicht.


15:55 ♥ mailen

6.5.04  
vielen dank

für die mitteilung, liebe bfa (bundesversicherungsanstalt für angestellte), dass ich nach einzahlung in die rentenkasse von bisher 108.564,00 euro in grob 40 jahren dann mit einer monatlichen rente in höhe von 737,88 euro rechnen kann. sehr nett auch, dass sie darauf hinweisen dass die kaufkraft so eines betrages in zukunft nicht mehr dieselbe wie heute sein wird. ach wirklich?

na dann bin ich ja um so mehr beruhigt, dass sie tatsächlich "auf die gesetzliche rentenversicherung können sie auch in zukunft vertrauen" (die letzten vier worte sogar gefettet, wow) schreiben. irgendwie erinnert mich das an herrn blüm, tschuldigung. aber mal im ernst: das ist wohl nicht ihr ernst. eine versicherung mit zwangsmitgliedschaft, bei der die beiträgshöhe sowie die leistungen "flexibel" = frei nach schnauze angepaßt werden können? dakannjajeder.com. - bfa@wasaufsmaul.de?

klar, solidaritätspakt und so, logisch. wir zahlen jetzt für die aktuell lebende rentnergeneration (gerne), und das kaum nachwachsende playstationkifferpappnasenvolk von jugendlichen soll dann später unser butterbrot sichern. meinen sie, dass diese phantasie funktioniert?

mal davon abgesehen dass ich diesen rentenversicherungs"vertrag" nie unterschrieben habe, besteht er ja anscheinend. daher kündige ich hiermit und bitte um vertragsauflösung zum kommenden quartalsende, und zwar unter ausschüttung der bisher gezahlten einlage (ohne zinsen, bin ja ein netter) zur investition in ein bestehendes eigenes unternehmen.

ich steige aus und unterschreibe gerne, in zukunft dafür auch keine leistungen in anspruch nehmen zu dürfen. "die rente ist sicher" gilt für mich nur dann, wenn sie auf fairen und festgeschriebenen vertragsbedingungen beruht - die als selbständiger im gegensatz zu solcher phantasieknebelei sehr wohl ausgehandelt werden können. vielen dank für ihr verständnis.


22:13 ♥ mailen

 
fibu

der locher zum beispiel, den man am empfang der bürogemeinheitschaft gemeinsam benutzen kann, ist eine buchhalterische kernaufgabe. denn: eine zukünftige neuanschaffung muss nach nutzungshäufigkeit der einzelnen partnerfirmen umgelegt berechnet werden, also führt kein weg an einer liste vorbei, um lochvorgänge zu erfassen. mit der kann dann auch gleich eine ausleer-regelung des konfettis koordiniert werden, die selbstredend konsequent nach gleichem maßstab durchgetragen und nachgehalten wird. generell wird dann außerdem darauf geachtet, dass neben den papierkorb gefallenes konfetti von der putzi-rechnung in abzug zu bringen und in die interne bürogemeinschaftsverrechnungstabelle zu übertragen ist, nach anzahl der punkte, versteht sich. möööp.

dann wäre da noch die gemeinsame anschaffung eines ordners, kostenseitig aufgeteilt nach nutzung des konferenzraums, weil darin (im ordner) nämlich die bereits veralteten belegungspläne abgeheftet werden sollen - man weiß ja nie, und wenn mal einer der partner übers jahr nicht bei voller mitarbeiterzahl arbeitet muss das ja entsprechend in der nutzungspauschale umgerechnet werden, logo. auch die anschaffung von kundenkeksen variiert dann gleichermaßen, und und.

während der texter darüber nachdenkt, ob er dem chef vorschlagen soll, eine liste über alle vorhandenen listen anzulegen und wie hoch die wahrscheinlichkeit ist dass der dazu sogar ja sagt, druckt der produktioner gleich noch ordnerrückenschilder mit phantasiebeschriftungen aus und läßt die kollegen raten, welches echt ist: gelaufene flurkilometer nach firmen, alte konfi-belegpläne, abgelehnte angebote allgemein, locherbenutzungslisten, blumeneinkauf bürogemeinschaft und kostenlistenkopien. wie würden sie entscheiden? und wie ändert sich das alles, wenn eine firma nun plötzlich auch öfter am wochenende arbeitet? eine anwesenheitsliste nach stunden muss her, ergänzt um toilettenbenutzungsquoten und heizungsvorlieben, ganz klar.

die azubine macht dann schonmal das büromittel-lager klar, das bestimmt 40 unterschiedliche dinge des täglichen und gelegentlichen bedarfs auf der fläche einer din a3-seite beinhaltet, und legt eine liste an in der diese dinge erfaßt und bei entnahme gestrichen werden. diese liste ist natürlich unterteilt in kategorien wie "gummiringe", "rund um die stifte" und tatsächlich "büroklammern", denn da gibts immerhin zwei sorten. sie wollte den chef damit auf den arm nehmen, klar, und was ist passiert? er hat sie für ihre strukturierte und organisierte arbeitsweise gelobt. halleluja. bloß weg hier.


16:59 ♥ mailen

3.5.04  
persepina

"ist aber von vorteil, dich ein bisschen kennengelernt zu haben. weil man erst begreifen muss, dass es sich um einen kreativen kopf handelt, der vieles sogar noch ernst meint, und nicht um mister ichbinwasbesseres. ist nicht rational begründ-, sondern nur fühlbar. nein, kann ich nicht erklären."

bedenklich. wie ist dein fazit nach mehrmaligem loggerbleibenlesen?


23:38 ♥ mailen

 
Keine Zielgruppe  Blogger