wer bescheid weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß weiß bescheiden mehr bescheid als der der nicht weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß
 
• newsletter
immerherdamit

• mail
immer@loggerbleiben.de

• mehr
www.gutearbeit.com

• loggermail
hiereinloggen




 
• fehler 403
403.zip
403.sit


• amerikanisch
grow-a-brain


• wahnsinnisch
monochrom


• lieblisch
b3ta


• teuflisch
marienkinder.pdf


• unglaublisch
handzahm


• himmlisch
jesusflipper


• spielerisch
miniclip


• künstlerisch
hoogerbrugge


• kriminalistisch
qrime.com


• nichtmehrganzfrisch
weeklyworldnews


• entwicklerisch
de:bug


• katzeselaufisch
rathergood


• ganzreinertisch
brandeins


• urbanisch
wastun.ch





 
• archiv
Juli 1990 Juli 2002 August 2002 September 2002 Oktober 2002 November 2002 Dezember 2002 Januar 2003 Februar 2003 März 2003 April 2003 Mai 2003 Juni 2003 Juli 2003 August 2003 September 2003 Oktober 2003 November 2003 Dezember 2003 Januar 2004 Februar 2004 März 2004 April 2004 Mai 2004 Juni 2004 Juli 2004 August 2004 September 2004 Oktober 2004 November 2004 Dezember 2004 Januar 2005 Februar 2005 März 2005 April 2005 Mai 2005 Juni 2005 Juli 2005 August 2005 September 2005 Oktober 2005 November 2005 Dezember 2005 Januar 2006 Februar 2006 März 2006 April 2006 Mai 2006 Juni 2006 Juli 2006 August 2006 September 2006 Oktober 2006 November 2006 Dezember 2006 Januar 2007 Februar 2007 März 2007 April 2007 Mai 2007 Juni 2007 Juli 2007 August 2007 September 2007 Oktober 2007



























loggerbleiben • beömmeln für umme.
 
28.11.05  
moin

ben, wie gehts dir denn so?

boah, dass du dich meldest! yo yo - was geht denn bei dir? meine tischlerausbildung ist durch, studiere jetzt in münster architektur und so.

genau deswegen ruf ich auch an, wollte dir mal eine kleine geschichte erzählen ... hab kürzlich nach ein paar jahren mal meine wohnung renoviert, war echt fällig. komplett alles ausräumen und streichen, neuer teppich, schöner ganz hellgrauer, schick sieht das aus. alles noch kurz vorm urlaub, taktisch geschickt, man kommt in eine frische wohnung zurück - hieß aber auch racken bis abends, logisch.

yo, cool ...

am letzten abend dann, als alles fertig war, hieß es einräumen. alles dahin wo es soll, auch vieles weggeworfen, vieles umgestellt, schön neu machen halt. bei den letzten feinarbeiten war dann im raum zuwenig licht, ich greif also diese kleine designlampe und will die nur so leicht kippen - ZANG machts, es blitzt in meiner hand, kurzschluss, hauptschalter raus. na super. also die lampe ausgestöpselt, schalter wieder rein, andere lampe ran - und was seh ich? der strom hat so derbe gefunkt, dass im niegelnagelneuen teppich schon direkt ein kleines brandloch ist. ja geil.

äh, yo, miese geschichte, aber was hab ich damit zu tun?

erinnerst dich noch an die lampe? kleine weiße holzröhre, am boden stehend, licht zur decke strahlend so als indirekte beleuchtung ...

aaaaaach, oh shit, die hab ich dir damals gebaut, ne? ja, stimmt. au mist. wie lange ist das denn her?

runde acht jahre vielleicht, so in etwa. hab die lampe dann mal aufgeschraubt, was sag ich dir - der totale pfusch, alter. beim anklemmen vom strom hast dus damals wohl echt locker gesehen ... die drähte waren nur zur hälfte in der klemme, der rest hing einfach so frei rum. ein wunder, dass das überhaupt so lange ohne kurzen funktioniert hat, echt.

oh mann, das tut mir echt leid jetzt, ahnt ja keiner sowas!

genau, deswegen ruf ich ja an - hatte gehört, dass du jetzt architektur machst, und hab mir deswegen sofort sorgen gemacht: was ist wenn ders da auch so locker sieht, läuft dann das wasserrohr außen am haus lang, und das dach knickt beim ersten schnee weg? ich sags dir alter, mach das ordentlich mit der architektur, mach kein pfusch, der rächt sich manchmal jahre später, dann aber richtig ...

yo yo, da sachste was, haste wohl recht. ich weiss bescheid.

:-)

07:03 ♥ mailen

25.11.05  
it 2.0

du gehst mir auf den sack. echt jetzt. deine art, dauernd irgendwelche entscheidungen mit anderen zu verknüpfen und sie am besten noch für mich treffen zu wollen, nervt. folgendes:

1. software
"wollen sie die neue version installieren?" reicht nicht. gib mir infos. was genau unterscheidet die neue version von der vorherigen? welche funktionen kommen hinzu, und vor allem, welche fallen weg? man will nicht erst nach der installation der neuen version von itunes feststellen, dass man damit nicht mehr daten übers netz tauschen, sondern nur noch gemeinsam hören kann. wenn ihr funktionen entfernen wollt, macht das modular, sodass man jeweils die wahl hat. und zwar mit option "diese funktion immer ausschließen". merkt euch das am keks meinetwegen, den halt ich euch frei. aber geht mir nicht mit solchen verdeckten streichungen auf den nerv.

2. ablauf
zeigt meinetwegen ein kleines symbol an, wenn eine neue version online ist, aber nervt nicht mit geblinke und gepoppe. ich klick dann schon wenns sein soll. führt mich dann bitte durch einen dialog, alle neuen einstellungen festlegen (die alten bitte übernehmen), und dann die installation bitte im hintergrund ablaufen lassen. man will nicht warten. überlegt mal, wie lange man schon in seinem leben mit dem warten auf software verbracht hat, so gesamtweltweitverwartetezeitmäßig? ihr habt verantwortung, jungs. macht euch das klar. und überlegt mal: wem würdet ihr ungehinderten zugriff auf euer system geben mit dem freischein, dort zu installieren was man will? fast niemandem? genau. also mach ich auch keine automatischen updates. dankeschön.

3. hardware
bitte verschont mich mit papier. das fliegt dann hier rum, man verlierts, findet nix wieder, es stört das minimalistische gesamtbild, und nervt. lasst mich doch bitte selbst entscheiden, was als papier nötig ist und was nicht. danke.

4. ...

22:29 ♥ mailen

22.11.05  
sicherheit


19:16 ♥ mailen

21.11.05  
elf

städte in drei tagen, das riecht nach kilometerfressen und viel input - ausserdem nach verantwortung für die ganze welt. wie bitte? na klar: im moment des beschleunigens besonders, aber auch während der sturen autobahnfahrt drückt sich das fahrzeug ja quasi gegen die straße ab, daher auch der reifenabrieb, rollgeräusch etc. - und eine minimal beeinflusste erdumdrehung: ein freischwebender ball, auf dem man ps auf den boden bringt, wird eben in seiner lage im raum beeinflusst, oder etwa nicht? eben.

also solche touren unbedingt im kreis fahren, um alles wieder auszugleichen, ansonsten per web 2.0 börse bewegungsvektoren verhandeln und im gigantischen carsharingpool die jeweilige traktion auf den planeten abstimmen. richtungspfeile handeln wie emissionsrechte (son unfug auch), damit insgesamt ein ausgewogenes bild entsteht. ungeklärt ist aber noch der tektonische faltenwurf, den zuviel ps verursachen könnten ... dum di dum.

23:57 ♥ mailen

13.11.05  
brainslug

da der flug mit rund 900 km/h ablief und vor ort alles eine stunde früher ist, drängt sich die vermutung auf, man könne einfach 24 x 900, also mit 21.600 km/h fliegen, steht die zeit dann still? kann man dann evtl auch etwas schneller fliegen, um zeit zum auftanken und so rauszuholen? könnte man dann in die vergangenheit reisen, manches anders machen und als futuristiker sein nutellakäsebrot verdienen? oder einfach die zeit stillstehen lassen, hundert jahre warten (ist dann ja egal) und als historiker arbeiten sowie als professor, mit aller bildung von 100 jahren? na? wo gibts das schon, berufliche perspektiven als historiker und visionär im selben zeitleeren raum ...

so angeblich kühl können britinnen übrigens nicht sein, wenn man mal die zahl der minirockträgerinnen in bezug setzt zur außentemperatur. nur geschmack haben sie keinen. aber da der gesamte zug schon von als handgriffen getarnten brainslugs okkupiert war, verursachte dieser gedanke die ansage "this train will terminate in xxx central". glück gehabt, noch rausgekommen, diese brainslugs wollten echt den zug sprengen oder was?



dann doch besser einen gesamten nachmittag live-scotlandyard spielen: drei jäger und ein gejagter, drei stunden festgelegte dauer, fester etat von runden 50 pounds, train/bus/cab/walk über je eine station / 5 minuten erlaubt, positionsmeldung mit angabe des letzten benutzten verkehrsmittels per sms auch alle fünf minuten und (wenn nach zwei stunden noch nicht gefangen) ebensolange warten als gejagter. wer gesichtet = gefangen wird und zu diesem oder dem endtermin am weitesten entfernt ist muss für alle zahlen, wird aber dann den gesamten abend im pubclub "bunker" freigehalten.

und dann fehlt auch noch ein internationales regelwerk für weitere rührei-contests, in denen spanien, frankreich, italien, schottland und deutschland gegeneinander antreten. so:

- geschmack
- aussehen
- handwerksleistung
- zubereitungszeit
- service
- stil / performance
- gesundheit?
- kategorien rustikal / kunst / schnell / high-end?
- ...


(das ist trotz kunstvollem arrangement nicht der gewinner)

16:17 ♥ mailen

11.11.05  
anliegendes

schriftstück übersenden wir ihnen zur kenntnisnahme, verbleib und allgemeinen verwunderung.


"bedingungslose, gnadenlose liebe wird uns retten."

01:32 ♥ mailen

8.11.05  
liebe

weltweit operierende, börsennotierte und auch sonst wahnsinnig fette werbeagentur,

es ist schon klar, dass ihr nicht zu jedem hansel am telefon freundlich sein könnt, schon gar nicht weil bei euch bestimmt viele dussel anrufen, ihr macht ja werbung. agenturen unterscheiden sich auch von wäldern, in denen man zwar vor lauter bäumen und so, aber es eben nicht rausschallt wie man reinruft. zu mir jedenfalls wart ihr vor jahren mal echt unfreundlich, deswegen hab ich damals im affekt eine internationale domain von euch registriert. das ging, einfach so, auch als azubi. ihr habt zwar dieselbe mit bindestrichen, ohne eben nicht.

ein paar jahre später kamt ihr dann an und wolltet unserer jungen marke zeigen wo es langgeht und wie man richtig kommuniziert, aber das wußtet ihr dann auch nicht so wirklich, habt ja kaum gelesen was man euch so geschickt hatte. klar, kostenlose kampagne von profis sollte es geben mit richtig media-etat und bla, nett eigentlich. ihr wolltet euch von uns vor den karren spannen lassen hieß es, in wahrheit wars aber umgekehrt - ihr brauchtet die sogenannte szene, eine erfolgsstory, auf dicke hose machen mit einem referenzkunden, der nur dank euch überhaupt gewachsen ist, also muss die werbung dafür gut sein und nicht für unsere marke. mit uns geht das aber so nicht, sorry.

naja, die domain wurde nicht schlecht, so teuer ist die auch nicht, und weil sie vom ersten tag an auf eure seite verlinkt wars auch nicht so auffällig. trotzdem komisch dass da nie jemand geschaltet hat, schon allein wegen mailadressen und so, mit bindestrichen und ohne ist doch ehrensache für jeden admin der mitdenkt? wie auch immer, einfach abwarten - vielleicht will man sich nochmal irgendwann in der werbung bewerben, da kommt sowas bestimmt lustig, war so der gedanke. und wenn jemand bei euch was merkt, lacht man und gibt die domain eben kostenlos her, kein ding.

insgesamt sinds aber jetzt auch schon über vier jahre, irgendwie komisch, oder? jedenfalls sieht die lage mittlerweile so aus, dass ich kein interesse mehr habe und wohl auch nicht haben werde, mich jemals freiwillig bei euch oder einer anderen fettagentur zu bewerben, weil, you generally suck und so. kohle will ich auch keine, nehmt die domain und freut euch drüber, bzw. seid froh dass ich sie nicht an einen befreundeten nigerianer übertragen und dann in eurem namen entscheidende mails verschickt hab, oder eine kopierte (und an lustigen stellen veränderte) webseite online war und so weiter. sowas kann ja einige folgen haben, wenn man börsennotiert ist und international mit sehr großen kunden hantiert. na denn, mir jedenfalls hats spaß gemacht, schönen tag noch ...

22:25 ♥ mailen

7.11.05  
geschäftsideen

schilderentwerfer für mehrkabinige öffentliche toiletten, jeweils an türen: oberchef, styler vor dem herrn, klartyp, auch hier wichtig, ich trau mich nicht, usw - dann kameras mit bewegungsmelder auf die türe zielen, sodass jeweils vorher-nachher fotos vom user mit türschild entstehen. die dann an psychologisches seminar der uni verkaufen.

geschichtenerfinder gegen notorische schwadroneure, die zb eine frei erfundene story über einen von ihnen geistesgegenwärtig durchreagierten und daher überlebten stuntautounfall vor zuhörern in der kneipe erzählen - dieselbe story dann, nur wesentlich blumiger und ausgeschmückter, nochmal erzählen wenn der schwadroneur und andere zuhörer dabei sind, so als hätte man sie selbst erlebt. jürgen hat nie wieder solche storys abgegeben.

blogtoolschreiber für sichtbares änderungen-nachverfolgen von gedanklichen entwürfen über jahre (wie in word) zur klarerstellung, so wie "du bist der einzige mensch auf dieser welt, für den ich mir echt von ganzem herzen wünsche, und allestatsächlich aber nix dafür tun würde, dass es dir niemals auch nur ein fitzelchen schlecht geht."

moralapostelbeschimpfer per telefon und 0190nummer für anonyme menschen, die nicht nur beichten wollen wen sie wie beklaut oder belogen haben, sondern instinktiv doch noch wissen dass das falsch ist und sich mal so richtig langmachen lassen wollen dafür.

fachquadrateur für diabolische zirkel und entknoter für endlosschleifen, die zb entstehen wenn man post bekommt nur mit zwei dokumenten: "anliegendes schriftstück erhalten sie mit der bitte um kenntnisnahme und verbleib zur weiteren verwendung." sodass man immer von einem aufs andere gucken muss und ganz erfcxserfcxs wird.


13:57 ♥ mailen

3.11.05  
aus

der reihe "was mann braucht" - keinesfalls muss akzeptiert werden, dass hersteller von gutem stuff diesen mit übertrieben großen markenlogos pflastern. ob und wofür man werbung läuft, sollte doch vom kunden selbst entschieden werden, nichtwahr. der schneider ihres vertrauens hilft auch hier und schafft im tausch gegen einen zwanziger neben etwas mehr platz für die schultern auch die befreiung von insgesamt fünf prominent platzierten logos auf diesem rucksack. liebe tsg, bitte in zukunft zwei preise kalkulieren - normal oder deutlich vergünstigt mit werbung drauf, denn den werbeplatz auf meinem rücken könnt ihr ansonsten weder bezahlen noch so einfach buchen. danke.


13:25 ♥ mailen

2.11.05  
betrübs

-system, das: nicht arbeitende arbeitsoberfläche eines computers.
-kosten, die: summe (überwiegend) negativer wirkung eines menschen.
-blindheit, die: unfähigkeit, hohe betrübskosten zu erkennen.
-amkeit, die: ablenkung.
-angehörige, die: mitmenschen im engeren persönlichen umfeld.
-erlaubnis, die: akzeptanz (selbst oder von betrübsangehörigen).
-ferien, die: urlaub von und weg von dem betrüb.
-geheimnis, das: geheimer grund (u.u. sich selbst unbekannt).
-kapital, das: kosten z.b. des betrübsurlaubs oder betrübsinvestitionen.
-rat, der: gesprächsrunde oder konkrete hinweise von freunden.
-treue, die: betrübsblindheit trotz hoher betrübskosten und betrübsrat.
-unfall, der: plötzliche folge von betrübsblindheit.
-störung, die: nicht arbeitende arbeitsoberfläche eines menschen.
-prüfung, die: enttarnen von -blindheit, -geheimnissen, -kosten, ...
-sanierung, die: ersetzen des präfix "betrübs" durch "betriebs".
-schließung.

23:50 ♥ mailen

 
großstadtdschungel

angenommen, man arbeitet ebenso digital wie mobil und hat daher öfter mal einen computer dabei, will sich aber weder unterwegs im derbsten wolkenbruch unterstellen, im auto aufräumen oder nur bei temperaturen über 10 grad plus mit dem rad fahren können. dann muss ein notebookrucksack her, der auch platz für das zubehör sowie filofax bietet und dabei voll druck-schlag-stoßfest, absolut wasserdicht und auch noch wärmeisolierend sein soll. und angenommen, man fällt mal vom brett und genau auf den rucksack drauf - selbst danach sollte darin noch alles heil sein.

stabile und schwere koffer für handbetrieb gibts wie sand im getriebe, aber das ganze als tragbaren rucksack sucht man selbst im fahrradkurierbedarf vergebens - überall nur stoff mit sogenannten protektoren aus schaumstoff. keine chance. es sei denn, man sucht sich ein gebrauchtes peli-case 1490 (unter "medium", neu aber zu teuer) und lässt von der diewa (mailkontakt auf anfrage) ein rucksackgurtsystem drumrumschneidern, in das man auch mal eine jacke oder einen ordner mit einschnüren kann. als handgepäck im flieger geht das ganze dann auch problemlos trotz gewicht. nachdem drei leute schon offline gefragt haben, hier online - wer auch sowas will, muss sich halt melden. yo.


17:33 ♥ mailen

1.11.05  
absichtlich

die megavip-preview-vernissage wegen zu guten skateboardwetters ausfallen lassen, spät mit eigenem dezentauto kommen statt den fahrservice nutzen, an der tür und nochmal an der garderobe anstellen statt vorbeigehen, selbst seine drinks an der total überfüllten bar holen statt einen concierge bitten, bloß nicht in die "vip-lounge" gehen und überhaupt möglichst wenigen anwesenden sagen was man macht - und trotzdem erst nach drei tagen auf der einladenden seite langsam die einsicht wachsen sehen, dass das alles zwar nett gemeint, aber total übertriebener käse ist. mannmann. loggerbleiben bitte. statussymbole machen noch lange keinen status, eher im gegenteil. vip auf probe, das wär was - wer sich wie einer benimmt, bekommt die karte sofort wieder abgenommen, zack.

14:45 ♥ mailen

 
projekte

fax-icq zum wiedererlernen der handschrift (oder postkarten-icq für geduld).

häufiger gebrauch des wortes "tun" zum wiedererlernen genau des bewussten.

sowas wie den folgetext (zwei jahre alt, namen der redaktion bekannt, könnte auch um weitere verwicklungen seitdem erweitert werden, lohnt aber nicht) auch mal für die aktuelle politische situation schreiben, dazu eine scriptbasierte flash-3d-engine per klick/textinput - damit man mal kapiert, welche masse an wahrhaft sachfremden zusammenhängen zum beispiel bei einer regierungsbildung (was für eine peinliche scheisse, und wütend macht mich das, aber nicht zu knapp) greifen können.

... während e mit a im bett war, was von der e-nachbarin c bemerkt wurde, aber nicht ausgeplaudert werden konnte weil e dann wiederum die geschichte mit a und c auspacken könnte, die ihr von letzterer zuvor heimlich gebeichtet wurde, hatte a b erzählt, dass er mit c am start war, obwohl sie mit d zusammen war. da c mit a und b mit d und a befreundet sind, wird das schon kompliziert.

so richtig gehts dann ab, wenn vorher noch a lose mit der e-mitbewohnerin f liiert war, was aber von mitbewohnerin 2 g nicht gerne gesehen wurde, die mit f befreundet ist, aber a nicht mag. deshalb hat g das ganze dann f und ihrer freundin c berichtet, die dann direkt g gleich die geschichte mit a (unter heimlichkeitsvorbehalt) zwecks dramatisierung dazulegte. g sprach dann mit den freundinnen i und f drüber, beide wollen nun nix mehr mit a und e zu tun haben, logo. parallel fragte b dann i anonym, was er denn in so einer verdrehten situation machen soll, denn die beiden sind ja immerhin ein paar (auch wenn i mal ein paar wochen parallel mit n zusammen war, wofür sie von j und c gehasst wird), aber vor allem weil c auch noch mit a arbeitet und b mit a ebenso. p sagt außerdem auch nix, der hatte den anfang der sache zwischen a und e zwar mitbekommen, aber arbeitet ebenfalls mit a und c.

i plaudert mit ihrer freundin g, ein wort kommt zum andern, beide haben klarheit, i spricht nun zu b was sache war. das wird wiederum von g etwas verdreht an c berichtet. die ist nun stocksauer auf j (freund von d, e, k, o und b), der sich zwar alles aus halben angaben von e zusammengereimt aber ansonsten damit gar nix zu tun hatte, und b, und posaunt das ganze andersrum als bluff herum. dadurch macht es nach einigen gesprächen zwischen b und j und a sowie e bei allen beteiligten bis auf d ziemlich laut klick, weil e ja schon bescheid wußte, weshalb nun c heimlich niemand mehr ernst nimmt, aber keiner offiziell bescheid wissen will, weil der ja dann bei d der auslöser einer diskussion mit c wäre und damit der böse.

und wie ist die auflösung? idee: b sagt seinem ehemaligen freund k (dem nachbar von e, c, f) was sache war, weil der mal mit l was hatte, die vorher mit k und davor mit o zusammen war, der von gar nix was wissen will obwohl er mit d, j und k befreundet ist, während l mit b zusammen war, was mittlerweile zwar alle, aber damals nur d und sein freund m wußten, aber nicht verrieten (und wofür l von j und auch von i gehasst wird, obwohl die auch nicht besser ist). k muss dann als wahrer freund seinem freund d die wahrheit sagen, dadurch löst sich alles auf, bis auf die freundschaft zwischen c und b, die von c gekündigt wurde, und die wg vielleicht, wer weiß. oder b redet weiterhin kein wort mehr mit k, sondern sagt c dass sie d klartext reden soll und nimmt in kauf, dass c und a dann sauer sind, vielleicht sogar d, das kann niemand vorhersagen (tatsächlich lebt einer der hauptbeteiligten nicht mehr, und die meisten anderen haben nix gelernt) ...

"hast was zu rauchen, süßer?" - "weder noch."


eine der guten seiten des lebens: die seifenblasenpistole.

09:45 ♥ mailen

 
Keine Zielgruppe  Blogger