wer bescheid weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß weiß bescheiden mehr bescheid als der der nicht weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß
 
• newsletter
immerherdamit

• mail
immer@loggerbleiben.de

• mehr
www.gutearbeit.com

• loggermail
hiereinloggen




 
• fehler 403
403.zip
403.sit


• amerikanisch
grow-a-brain


• wahnsinnisch
monochrom


• lieblisch
b3ta


• teuflisch
marienkinder.pdf


• unglaublisch
handzahm


• himmlisch
jesusflipper


• spielerisch
miniclip


• künstlerisch
hoogerbrugge


• kriminalistisch
qrime.com


• nichtmehrganzfrisch
weeklyworldnews


• entwicklerisch
de:bug


• katzeselaufisch
rathergood


• ganzreinertisch
brandeins


• urbanisch
wastun.ch





 
• archiv
Juli 1990 Juli 2002 August 2002 September 2002 Oktober 2002 November 2002 Dezember 2002 Januar 2003 Februar 2003 März 2003 April 2003 Mai 2003 Juni 2003 Juli 2003 August 2003 September 2003 Oktober 2003 November 2003 Dezember 2003 Januar 2004 Februar 2004 März 2004 April 2004 Mai 2004 Juni 2004 Juli 2004 August 2004 September 2004 Oktober 2004 November 2004 Dezember 2004 Januar 2005 Februar 2005 März 2005 April 2005 Mai 2005 Juni 2005 Juli 2005 August 2005 September 2005 Oktober 2005 November 2005 Dezember 2005 Januar 2006 Februar 2006 März 2006 April 2006 Mai 2006 Juni 2006 Juli 2006 August 2006 September 2006 Oktober 2006 November 2006 Dezember 2006 Januar 2007 Februar 2007 März 2007 April 2007 Mai 2007 Juni 2007 Juli 2007 August 2007 September 2007 Oktober 2007



























loggerbleiben • beömmeln für umme.
 
26.2.03  
wegfaxen

"aber frau zone, warum haben sie mir das fax denn elf mal geschickt?"

"ja, ich weiss auch nicht, aber das kam immer wieder unten raus aus dem gerät, da hab ich gedacht, versuch ichs nochmal, sie wollten das ja haben ... "

"ähm, frau zone ... hüstel ... es ist normal, dass das papier beim faxen unten wieder rauskommt. ehrlich. ich versuch mal ihnen das zu erklären: sie kennen doch ganz normale kopiergeräte? stellen sie sich das ganze einfach vor wie zwei kopierer, die über eine telefonleitung verbunden sind. der erste schaut sich quasi die seite an, erzählt dem anderen übers telefon was er sieht, und der zweite druckt das dann fast genauso hier aus. ich hab sozusagen eine kopie ihrer seite hier in der hand, und sie haben immer noch das original, obwohl wir ganz weit auseinander wohnen. deswegen nannte man faxgeräte früher auch - fernkopierer -, verstehen sie?"

"hach, nee, das ist ja eine tolle erfindung! kann ich ihnen dann auch geld faxen?"


23:07 ♥ mailen

 
amen

manchmal gebietet der berufsethos, bestimmten menschen nicht zu helfen, sondern einfach abzuwarten bis sie sich selbst in den himmel kicken. ein kunde zum beispiel schickte diese cd:




22:01 ♥ mailen

24.2.03  
fortbildung

computerfummeln für profis: den ganzen tag lang nur mit hilfe der tastatur abgehen, ohne maus. das schult fingerfertigkeit, wahrnehmungsmechanismen und technisches verständnis. wer macht mit? elektroklavirtuos solls sein, um vorzubauen für den direkten anschluss ans hirn.

wie geil wär das, einen netzwerkport im nacken zu haben? nachts mal eben den brockhaus runterladen, dazu eine php-routine zum autoverlinken schreiben, das gesamte wissen auf altbekannter psychotischer basis nutzen und neu sortieren. projektidee: eine webseite, die forschungsgelder für erstimplantation eines netzwerksteckers direkt in den schädel sammelt. wer macht da mit und hat bock auf design und programmieren?


12:50 ♥ mailen

21.2.03  
mürbchen?

während eines absoluten müdigkeitshoch-leistungstiefs gelernt, dass rosinenbrötchen neben portabler verzehrbarkeit, exzellenter verfügbarkeit und leckerem sowie extensiontauglichem allroundgeschmack noch einen weiteren stimmungsaufhellenden haldolblocker-vorteil haben: die dinger machen allerkorrekteste plinkerbonksounds beim drehend-auf-den-teller-werfen, und zwar auch noch nach dem 30. oder 40. mal. mixvariationen sind obendrein noch drin: mit seitlich angelegtem messer oder nebengabeln entstehen minimalbeats im besten berliner de:bug musik-medien-kultur-selbstbeherrschungs-style.


15:36 ♥ mailen

 
wieviele

entscheidungen innerhalb eines tages schon durch unterlassen von diesem und jenem getroffen werden, macht schwindelig, zeigt zugleich aber auch die ungeahnten verzweigungen der möglichkeiten. denn: jeder weg ist denkbar, wenn dessen konsequenzen mitgetragen werden. klare sache: du kannst genau jetzt vom schreibtisch aufstehen und nach timbuktu reisen oder als schornsteinfeger mit geilem monopolschutz weiterarbeiten wenn gewünscht, ist alles eine frage der organisation.

unklar ist allerdings bei den aktiven entscheidungen, wieviele varianten es gibt, und vor allem welche zu wählen ist. bringt es eventuell die eigene entwicklung nach vorne, eine entscheidung neu und ganz anders als zuvor zu treffen, selbst wenn sie falsch ist, und wird deswegen dadurch auf dauer "richtig"?


14:52 ♥ mailen

 
oderso

1. aufgabenstellung

das x wird beauftragt, die bestehenden internet-auftritte der y kontinuierlich beratend und unterstützend zu betreuen sowie in abstimmung mit der y weiterzuentwickeln. basis für dieses angebot ist die bisherige zusammenarbeit seit juli 2002 und die für die zukunft absehbare bedarfslage.

2. hintergrund

um die corporate identity der y auch im internet zu transportieren, bedarf es nicht nur einer selbstdarstellenden präsenz. es müssen darüber hinaus die bestehenden und zukünftigen strukturellen, inhaltlichen, gestalterischen sowie nicht zuletzt technischen aufgaben gemäß dem anspruch "claim" umgesetzt werden.

3. leistungen

überwachung des corporate designs
das corporate design der y soll auch im internet mit der zielsetzung adaptiert werden, bestehende kunden zu binden und neue anzusprechen. dabei soll die balance zwischen wandel und wiedererkennbarkeit ebenso gewährleistet sein wie die technisch saubere übertragung auch auf die internetseiten, bei denen das cd gar nicht oder nur unvollständig oder in einer unzureichenden qualität erscheint.

technische beratung/moderation
im dschungel der fachbegriffe und rasanten technischen entwicklungen des internets ist das "dranbleiben" für mitarbeiter schwierig, deren stellenprofil diese Thematik nur punktuell berührt. um fehler möglichst zu vermeiden und unklarheiten gar nicht erst aufkommen zu lassen, steht das x als partner zur klärung offener fragen und optimierung bestehender abläufe zur verfügung. außerdem wird sich das x bei etwaigen interessensgegensätzen zwischen den beteiligten beratend und moderierend einbringen und solche ergebnisse anbahnen helfen, die den zielsetzungen und -gruppen am ehesten gerecht werden.

beratung zu "usability" (nutzbarkeit)
die minderung von reibungsverlusten und vermeidung unnötiger kosten wird über den vorgenannten punkt hinaus gelingen, wenn die im internet üblichen nutzungsweisen und anforderungen ebenso vorhergesehen werden wie beispielsweise die vorherrschenden arbeitsplattformen oder besonderheiten neuer bzw. aktuell genutzter browser. je mehr wissen darüber verfügbar ist, desto frühzeitiger lassen sich kritische fallen erkennen und ärgerliche beschwerden der besucher mindestens reduzieren.

internet–kommunikationsberatung
in jedem medium gelten andere soziale und kommunikative regeln, die sich auf die interaktion der beteiligten auswirken. da die positionierung der y im gegensatz zu einer reihe mitbewerber qualität und orientierung am menschen herausstellt, wird es darauf ankommen, diese merkmale auch im netz durchzutragen. statt die schnelligkeit des internets zum selbstzweck zu machen, soll es für die glaubwürdige darstellung dieses selbstverständnisses nutzbar gemacht werden.

integration in den kommunikationsmix
so unterschiedlich die medien zur darstellung der y auch sind, so wichtig ist ihre nutzung im sinne von gewünschten synergieeffekten. in dieser hinsicht wird das x die zu implementierenden maßnahmen stets mit den in anderen medien realisierten maßnahmen abgleichen und empfehlungen geben, wie die jeweiligen internetauftritte im rahmen des klassischen kommunikationsmixes erfolgreich platziert werden können.

aufbau ergänzender Maßnahmen
als werbungtreibender nutzt die y das internet zur präsentation ihrer angebote bisher noch nicht. um der y diesbezüglich klare entscheidungsgrundlagen an die hand zu geben, wird das x die erfolgspotenziale prüfen und entsprechende empfehlungen mitsamt den möglichkeiten einer gezielten herangehensweise beim verlässlichen einsatz der noch zu bestimmenden werbemittel abgeben. dazu gehören auch methoden zur erfolgskontrolle.

bereitstellen von teillösungen
unabhängig von den zuvor spezifizierten leistungen kann das x auf wunsch solche aufgaben übernehmen und zeitnahe lösungen dafür liefern, die aus zeitgründen innerhalb der y nicht zu bewältigen sind (z.b. programmierarbeiten, bildbearbeitung oder das aufbereiten vorhandener inhalte etc.).

undsoweiter ... jaja, liebe ist was feines ...


00:27 ♥ mailen

20.2.03  
amen

vw golf 1 gti, blau, erste hand, baujahr 78, original 17 (!) kilometer gelaufen, nur im ersten und rückwärtsgang gefahren, unverbastelter originalzustand inklusive alarmanlage, umständehalber wegen berufswechsel abzugeben:




16:56 ♥ mailen

 
news

der ami ist doch noch zu was gut: sideburns.com zu uns verlinken. alter schwede (haha!), nun tragen wir als "deutsche" echt weltweite verantwortung über leben und tod der koteletten-kultur ...


10:25 ♥ mailen

19.2.03  
warum

werden eigentlich beim kopieren von irgendwelchen zetteln die löcher zum abheften nicht gleich mitkopiert? das kann doch technisch nicht so schwer sein, scan der entsprechenden stellen, bei vorhandensein von löchern geben reflektorfolien auf dem kopiererdeckel von innen ein spezifisches rückstrahlverhalten, auf dessen positive meldung wird ein internes locherwerk gestartet und die zettel kommen zackzack ab dafür fertig gelocht raus aus der kiste. mann ey, das muss doch gehen.


15:56 ♥ mailen

 
obergeil

sind immer wieder die inhaber einer einmannfirma, auf deren visitenkarten fett "geschäftsführer" prangt. yeah!


11:09 ♥ mailen

 
psycho

reduziere den luftdruck deiner autoreifen auf die hälfte für allerbestes low-cruiser-feeling. na, psychologische parallele erkannt? macht nix: " je öfter wir uns auf unsere innere realität einlassen, desto geringer wird der negative gefühls- und gedankenstrom; desto mehr aber können wir nun die sehr subtilen und reinen impulse der liebe in uns wahrnehmen." haha!


10:49 ♥ mailen

18.2.03  
ventil

dame: "guten tag, ich rufe im auftrag von microsoft an, sie sind doch registrierter lizenznehmer von windows-produkten, dürfen wir ihnen einmal bei einem persönlichen gespräch unsere neuen tollen produkte vorstellen, wäre ihnen ein termin im lauf der woche recht, was darf ich notieren?"

boah: "einen moment bitte, da hab ich was vorbereitet ... moment ... ah, hier, wenn sie bitte einmal genau zuhören wollen:" endstress.mp3.

wie gut, dass das ding gerade griffbereit war. nach dreimaligem abspielen hat sie dann freiwillig aufgelegt. ahhh. das tat gut.


11:20 ♥ mailen

17.2.03  
blogooglerased?

google kauft pyra labs und damit blogger. info hier und hier. hm. google hat in jüngerer vergangenheit diverse dubiose zensurfälle zugeben müssen. wird durch den deal nun die wachsende politische bedeutung mancher blogs mangels einfachster findbarkeit via google beschnitten werden, sodass kritische inhalte wieder tendenziell eher findigen freaks zugänglich sind? oder wird alles gut, wie intern.de visionär ausführt? google-watch wirds hoffentlich checken.


12:56 ♥ mailen

16.2.03  
koffeintravenös

tipp aus erster hand, der immer wieder aus der patsche helfen kann: behalte den ersten schluck eines koffeinhaltigen getränks einfach eine minute im mund, dann zieht der lebensgrundstoff direkt durch deine schleimhäute ins blut und dich noch schneller nach vorne.


14:26 ♥ mailen

14.2.03  
tagesfrage

immer wieder neu zu stellen, immer wieder nervenaufreibend, immer wieder erschütternd, immer wieder klärend, manchmal abschließend: "wer lügt?"


18:42 ♥ mailen

13.2.03  
doping




19:55 ♥ mailen

 
b to b

ey, mal im ernst, lobgepriesen sei die erfindung des backpapiers. seitdem das im haushalt am start ist, musste nie wieder der backofen saubergemacht werden. hosianna!


19:41 ♥ mailen

12.2.03  
demo

der mensch ist faul, nur selten zu direkter oder indirekter politischer einflussnahme aktivierbar, weil: "bringt ja eh nix". selbst für demonstrierende steht häufig das eigene ego-streicheln im vordergrund, dabeisein ist alles. sich-zeigen als statement ist noch leicht, übernahme von verantwortung will und kann fast niemand. ein demonstrationsweg, der diese hürden nimmt, wäre schööön.

ein bißchen kapital reicht, um die telefonkosten für zwei gebührenfreie rufnummern zu tragen, über deren anruf sich pro oder contra zu einer einfachen politischen entscheidungsfrage abstimmen läßt, beispielsweise zur frage "gez noch?". bei der ersten frage ist dieser weg so neu, dass die presse für lau drüber berichtet. ab dann wäre noch zu klären, wie folgende abstimmungen und deren entscheidungsgrundlagen ans volk kommuniziert werden. vier wochen zeit je frage sollten genügen, das ergebnis kommt rein, und dann geht ein brief an den entscheidenden entscheider raus:

"sehr geehrter herr x, dieses schreiben fordert sie kraft autorität des volkswillens auf, dies und das zu veranlassen. xx prozent der wahlberechtigten haben an der telefonabstimmung zur frage hopp-oder-topp teilgenommen, xx prozent haben soundso gestimmt, x prozent soundso. wir gehen davon aus, dass sie sich nicht über dieses ergebnis hinwegsetzen und entsprechende maßnahmen einleiten werden. mit freundlichem gruß ..."


10:30 ♥ mailen

10.2.03  
baustelle

gestern einen ford transit lieferkastenwagen gekauft. silbermetallic, zuwenig standgas, paar kleine normale macken dran, ansonsten ein solider lauter transportkumpel. offen ist nur noch die frage der namensgebung, bitte mail-mithilfe - momentan ist "peter budke" favorit.


10:28 ♥ mailen

6.2.03  
derarschey

gerade wieder eingefallen: der verkäufer des neuwagens vor fünf jahren hat es bei der übergabe gewagt, den alten treuen knallroten kadettkumpel namens "bolide", der vier jahre lang neben allerlässigstem rumcruisen auch zuverlässigen spießerschrecken durch immerschleuderndes millimetergenau-auffahren am grenzbereich trotz automatik geboten hat, bei inzahlungnahme mit ganz leicht hochgezogenem mundwinkel nur "ihr fahrzeug" zu nennen.



herr paris mit betonung auf dem a, so arrogant werden sie nie als ganzer mensch akzeptiert, und ebenso wenig verkaufen ... mich würds nicht wundern, ihnen demnächst als vermittler von besonders vertrauenswürdigen immobilienfonds zur anlage in den neuen bundesländern meine haustür schön langsam vor der unbegründet hohen nase zuklappen zu müssen. iiiieeehrgendwie tun sie mir ja auch leid, aber nur etwa eine halbe sekunde. autoverkäufer-sein ist schon was feines. hehe.


16:16 ♥ mailen

5.2.03  
bretterbohlen

einer der konsequentesten menschen überhaupt ist, naja, nennen wir ihn mal herr h. der mann sieht sehr seriös aus, ist 30, ordentlich frisiert, gut rasiert, trägt ausschließlich locker sitzende bankkaufmanns-anzüge, kann schnacken wie der flachste werbekaufmann und macht ernsthaft seit zehn jahren freiwillig arbeitslos.

mit 19 baut er ein abi von 2,2, ist dann eingeschrieben für bwl ohne jemals eine vorlesung besucht zu haben, wird kurz fernseh"star" in der rtl-schmocke "die wache" mit einem einzigen gesprochenen satz, hat ein herrlich sinnfreies buch geschrieben (und die gesamte auflage von 1000 stück selbst aufgekauft), übt danach knapp fünf jahre lang verzweifeltes herumlungern in der nähe von deutschen soap"stars" um irgendwie für irgendwas entdeckt zu werden, geht dazwischen locker cappuccinotrinken in spießercafes, lästert über das arbeitende volk und läßt den lieben gott einen guten mann sein.

nein nein, er schmarotzt nicht am staatstropf, sondern viel direkter an der unerschöpflichen elternliebe: die zahlen. zähneknirschend zwar, reich sind die nicht, aber sie zahlen: er wohnt bei ihnen, bekommt essen portioniert serviert, wäsche gewaschen und gebügelt, ein minimales taschengeld und gelegentlich das auto zum rumfahren, damit er nicht immer daheim abhängt. an haushaltlichen arbeiten beteiligt er sich nur insoweit, wie die ihn nicht in schweiß bringen oder schmutzig machen, repräsentative aufgaben wie autofahren-zum-einkaufen liegen ihm am meisten. in seiner ansonsten spärlichen freizeit liest er ein wenig. so läuft das mit ein paar aufs und abs seit zehn jahren.

natürlich war er zwischendurch in der geschlossenen wie jeder von uns psychos, dessen tarnung durch zuviel äusseren druck einreißt. in seinem fall lösten die immer dringenderen elterlichen bitten um arbeits- oder zumindest ausbildungs-/studiumsaufnahme den wahrnehmungs-gau aus. plötzlich hatte er ein vom bnd ferngelenktes gepanzertes auto "guck doch, hier, viel dickeres blech als gestern", wurde auf einer eigens von udo jürgens für ihn im örtlichen supermarkt hinterlegten cd abberufen in ein unterirdisches trainingscamp bei oklahoma und sah bäume auf straßen, wo nicht einmal straßen waren.

eingeliefert hab ich ihn mit einem trick. die gq-zeitung auf dem küchentisch kann ebenfalls nur von udo jürgens da platziert sein, um ihm zu zeigen dass er auf dem richtigen weg ist, meinte er. okay, deal: wir suchen das ganze haus gemeinsam von oben bis unten ab. wenn wir udo jürgens nicht finden, liefere ich ihn ein. finden wir ihn nicht, liefert er mich ein. mann o mann, hab ich glück gehabt, dass udo wirklich nicht da war, und vor allem dass ich auf den griff ins lenkrad unterwegs gefaßt war.

sein geheimnis: er bemerkt den unausweichlichen körperlichen und geistigen stillstand mit tendenz zur degeneration während zehn jahren des nichtstuns gar nicht, weil dessen wahrnehmungsfähigkeit analog stehen bleibt bzw. mitschwindet. da strengt sich unsereins konstant an, den körper fitzuhalten und den geist sowie dessen wahrnehmung aufzurüsten, und liegt letzten endes auch nicht öfter lachend in der badewanne als er. irgendwas mach ich hier falsch.


22:49 ♥ mailen

3.2.03  
weltfremd

aus aktuellem anlass einfach mal zwei monate lang verbalpersönliche kommunikation mit menschen total vergessen, keine verabredungen annehmen, anrufe per sms beantworten, auf türklingeln nicht reagieren, einkäufe online erledigen, bei sphärischen klängen sich selbst mit dem rechner vernetzen und inputoutputinputoutput generieren. ohne witz, sowas kann aus versehen echt passieren, schärft aber das zuvor weichgekochte hirn gewaltig. wers nachmachen will: eine stunde hier gucken und dabei das hören erstmal zum weichmachen, danach konsequent an die denkweise eines computers auf psylocibin und haldol annähern.


15:58 ♥ mailen

 
Keine Zielgruppe  Blogger