wer bescheid weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß weiß bescheiden mehr bescheid als der der nicht weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß
 
• newsletter
immerherdamit

• mail
immer@loggerbleiben.de

• mehr
www.gutearbeit.com

• loggermail
hiereinloggen




 
• fehler 403
403.zip
403.sit


• amerikanisch
grow-a-brain


• wahnsinnisch
monochrom


• lieblisch
b3ta


• teuflisch
marienkinder.pdf


• unglaublisch
handzahm


• himmlisch
jesusflipper


• spielerisch
miniclip


• künstlerisch
hoogerbrugge


• kriminalistisch
qrime.com


• nichtmehrganzfrisch
weeklyworldnews


• entwicklerisch
de:bug


• katzeselaufisch
rathergood


• ganzreinertisch
brandeins


• urbanisch
wastun.ch





 
• archiv
Juli 1990 Juli 2002 August 2002 September 2002 Oktober 2002 November 2002 Dezember 2002 Januar 2003 Februar 2003 März 2003 April 2003 Mai 2003 Juni 2003 Juli 2003 August 2003 September 2003 Oktober 2003 November 2003 Dezember 2003 Januar 2004 Februar 2004 März 2004 April 2004 Mai 2004 Juni 2004 Juli 2004 August 2004 September 2004 Oktober 2004 November 2004 Dezember 2004 Januar 2005 Februar 2005 März 2005 April 2005 Mai 2005 Juni 2005 Juli 2005 August 2005 September 2005 Oktober 2005 November 2005 Dezember 2005 Januar 2006 Februar 2006 März 2006 April 2006 Mai 2006 Juni 2006 Juli 2006 August 2006 September 2006 Oktober 2006 November 2006 Dezember 2006 Januar 2007 Februar 2007 März 2007 April 2007 Mai 2007 Juni 2007 Juli 2007 August 2007 September 2007 Oktober 2007



























loggerbleiben • beömmeln für umme.
 
23.1.05  
1/2004 abgeschult

nennt es die beinharte direktorin, wenn die schule einer schülerin die zusammenarbeit aufkündigt wegen zu reichlichen schwänzens. kommunikation nennt man es, durch verhandlungen eine weiterbeschäftigung zu erreichen.

b: ja guten tag, mein name ist boah, ich bin der freund von a und würde mit ihnen gern über die aktuelle situation sprechen.

d: ja, guten tag. da gibts eigentlich nichts zu besprechen. sie ist abgeschult, das ist mit dem kollegium abgestimmt und rechtskräftig.

b. aha, so sieht das aus. die führung der lehrerschaft ist wahrscheinlich ebenso anspruchsvoll wie die der schüler/innen. welche möglichkeiten haben wir denn?

d: tja, wie soll ich sagen, sie können da gar nichts machen. die klassenkonferenz hat so entschieden, und das ist gültig. wir müssen da als schule auch klare grenzen setzen. es tut mir leid, aber da ist der zug abgefahren.

b: das kann ich verstehen, ihnen darf niemand auf der nase herumtanzen, schon klar. sie haben ein klares zeichen gesetzt, das ist auch angekommen, da bin ich ganz sicher. wie können wir nun weiterkommen, was ist zu tun?

d: was wollen sie denn jetzt tun, es ist doch entschieden, a wird abgeschult. sie setzen sich ja gut für sie ein, aber das ändert nun auch nichts mehr.

b: sehen sie, dieser einsatz ist auch ein zeichen. a ist nicht allein, ich werde mich bemühen etwas stabilität einzubringen und zb einen weckservice etablieren. ihr brief hat sie ziemlich geschockt, sie hat verstanden dass hier eine grenze erreicht ist. was können wir tun, um eine chance zu bekommen?

d: chancen gab es nun wirklich genug, und es ist a, die regelmäßig zum unterricht erscheinen muss. wir können das auch mit blick auf die anderen schüler nicht durchgehen lassen. es tut mir leid, aber da kann ich keine ausnahme machen.

b: es ist nur nachvollziehbar, dass sie gleiches recht für alle gelten lassen müssen, bei der leistungsbewertung können sie ja auch nicht individuell entscheiden. an den leistungen liegt es wiederum bei a überhaupt nicht, vielleicht gibt es doch einen weg wie wir eine lösung erreichen können?

d: die leistungen sind in ordnung, aber darum geht es hier nicht. es gab warnungen, das verhalten von a hat sich nicht geändert, und irgendwo müssen wir die reißleine ziehen. das ist nun geschehen, und dabei bleibt es auch. es tut mir leid, aber so muss ich es durchsetzen.

(...) (...)

b: ich kann mir vorstellen, dass sie mittel und wege haben, solchen schülern zu zeigen wo der weg langgeht, durch besonders strenge regularien beispielsweise. denkbar wäre doch ein regelmäßig abgezeichnetes klassenbuch oder ähnliches. meinen sie, dass das ein weg zur kontrolle wäre?

d: also, hm, tja schon, hm. so könnte man das machen. a müßte sich ihre anwesenheit täglich bescheinigen lassen.

b: herzlichen dank für ihr verständnis, und dafür dass sie a noch eine chance geben. wir werden alles tun, um ihre guten leistungen auch durch regelmäßiges erscheinen zu rechtfertigen. vielen dank!


02:44 ♥ mailen

 
spiel

mit deinem autobahnkollegen, der dich so egozentrisch links überholt, dass du ausgebremst wirst am lkw: lerne deinen spielpartner kennen, beobachte seine fahrweise. folge ihm eine zeitlang, und guck dir an, ob die blockade ein versehen oder methode war. wenn letzteres, überhol ihn irgendwann, um ihm gelegenheit zu geben sich zu entschuldigen. schau, ob er dir penetrant dicht auffährt trotz ordentlicher fahrweise. wenn ja, winke freundlich. dann lass dich wieder überholen.

folge ihm weiter, diesmal deutlich dichter als normal, aber nicht zu dicht. prüfe deine reaktionsgeschwindigkeit und achte drauf, keine anderen fahrer zu behindern. dann scher ab und zu früher aus als nötig und als er zum überholen von lkws. schließ dabei dichter auf, aber so dass es noch paßt zum spurwechsel für deinen spielpartner. wiederhole das bei gelegenheit mehrere male und schließ dabei immer dichter auf, bis nicht mehr klar ist obs passt oder nicht, bzw bis es nicht mehr passt.

wenn du am verhalten des anderen erkennst, dass er jetzt in derselben lage ist in der du warst, entschuldige dich mit einem weiteren freundlichen winken und beende das spiel. dein spielpartner wird etwas dabei gelernt und du eine runde stunde spaß gehabt haben.


02:30 ♥ mailen

19.1.05  
wow

beeindruckende comics.


14:39 ♥ mailen

16.1.05  
und

dann war da noch die gabel, die seit einem halben jahr und wohl auch bis auf weiteres wieder und wieder in der spülmaschine mitfährt bis sie lernt, dass sie da vollständig sauber wieder rauszukommen hat - man könnte ja per hand nachhelfen, aber hey! läßt man sich denn bitteschön von einer schlichten gabel zu irgendwelchen diensten verpflichten? nee ...


19:56 ♥ mailen

 
smart

auch so ein fahrzeug, das maximal als pizzataxi für einzelbestellungen dort vertretbar ist, wo hochkant geparkt werden muss. sonst nicht. für den kurs (besonders des cabrios) könnte man sich doch gleich ein auto kaufen. ein hausfrauenauto? in der spielwarenabteilung gabs zwar nur ein modell, aber der haushaltsmittel-exekutionsplan war sofort klar.

vorher:


ertränkt und verätzt in extrascharfem badreiniger:


eine stunde gebacken bei 250 grad:


eingefroren:


angesägt und mit einer gaspistole beschossen:


ausm vierten stock geworfen:


mit einem ernsthaften auto drübergefahren und drauf rumgetrampelt:


dann feuerbestattet und die reste in der asche nicht wiedergefunden, sodass "im klo runterspülen" nicht mehr stattfinden konnte:



13:17 ♥ mailen

11.1.05  
na, chgedacht?

liebe nachbarn, dies ist eine einladung zu einem kleinen projekt. sie alle haben irgendwelche zeitungen und zeitschriften abonniert, die nach dem lesen entweder in den müll oder auf den dachboden wandern - ohne dass jemand anders nochmal reingucken würde. wie wärs mit einem hausinternen lesezirkel, durch den jede/r von uns einmal über den tellerrand gucken könnte?

wer mitmachen will, klebt einfach einen der beiliegenden aufkleber auf seinen briefkasten. nachdem sie dann ihre eigene zeitung oder zeitschrift gelesen haben, stecken sie sie einfach in den nächsten markierten briefkasten, im uhrzeigersinn. wer danach ausgelesen hat gibt genauso weiter, und irgendwann landet das original wieder bei ihnen zur aufbewahrung oder vernichtung. falls kein aufkleber mit ihrem namen auf der zeitschrift ist, schreiben sie ihn einfach auf die rückseite. in ordnung? na dann viel spaß! (ich gebe schonmal spiegel, brand eins, boardstein, geemag und de:bug in den topf)

geil geil. hoffentlich machen die mit - in den kästen der nachbarn lauern sachen, die man sonst nur gelegentlich bis fast nie in die finger kriegt: bild, nzz, image hifi, wild und hund, eltern, bravo, der landarzt, ... nur die "schöner verwohnen" fehlt.


21:53 ♥ mailen

6.1.05  
immer

wieder gern gesehen: c-movies, bei denen tritte vors schienbein vorwärtssalti verursachen und nicht nur schläge deutliche luftzischgeräusche ertönen lassen, sondern sogar kopfwendungen ein "woosh" erzeugen. wow.


19:01 ♥ mailen

3.1.05  
pikto

winkeleisen können dem buchstaben i schwere knochenbrüche zufügen - falls sie ein i sind und ihnen das geschieht, finden sie hier eine reha-massagebank.

legen sie aufblasbare bälle am strand immer auf ihrer liege unter einem sonnenschirm ab, sie könnten sonst von der sonne aufgeheizt und zur explosion gebracht werden.

achtung rennfahrer, schlechte wegstrecke und scharfe kurven.

vierfaches wellblech und filigrane paravents vertragen sich rein optisch nicht so gut. legen sie die beine hoch, bewahren sie einen klaren kopf, nehmen sie ihn notfalls ab.




21:05 ♥ mailen

2.1.05  
2005

verbesserung, standesgemäß, insbesondere was das kotelettendesign angeht. so einfach übertragbar auf den punkt gebracht für eine ganze reihe kleiner großer ansätze:

innere haltung beachten, denn ein sauberes kotelettendesign ist schon die halbe miete. mit dem arbeiten was man hat, und das beste draus machen. auf sich achten. regelmäßig neu bewerten und ggf. nacharbeiten, da sich die lage ändern/wachsen kann und wird. mit blick darauf jeweils ein fern- und nahziel festlegen. alle nötigen werkzeuge bereithalten inklusive barbiebürste, mehreren unterschiedlichen rasierern, spiegeln, undund. einen geeigneten ort suchen und einrichten. ausblenden, was andere für schick halten. trainieren. konzentrieren. zeit nehmen. entscheiden. projektplan machen. alles überprüfen. dann ruhig durchziehen. abschließen. kontrollieren. ergebnis genießen und auf andere menschen/aufgaben/dinge abstrahlen lassen. smart sein. bewußt sein. sich nicht unter wert hergeben. im fall eines unfalls notfalls konsequent wegrasieren und neu aufbauen. ansonsten verbessern, ganz gemütlich verbessern, alles. perfektion gibts zwar nicht, aber man kann immer dichter ran, sehr dicht sogar. verbesserung, standesgemäß, 2005.


15:39 ♥ mailen

 
Keine Zielgruppe  Blogger