wer bescheid weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß weiß bescheiden mehr bescheid als der der nicht weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß
 
• newsletter
immerherdamit

• mail
immer@loggerbleiben.de

• mehr
www.gutearbeit.com

• loggermail
hiereinloggen




 
• fehler 403
403.zip
403.sit


• amerikanisch
grow-a-brain


• wahnsinnisch
monochrom


• lieblisch
b3ta


• teuflisch
marienkinder.pdf


• unglaublisch
handzahm


• himmlisch
jesusflipper


• spielerisch
miniclip


• künstlerisch
hoogerbrugge


• kriminalistisch
qrime.com


• nichtmehrganzfrisch
weeklyworldnews


• entwicklerisch
de:bug


• katzeselaufisch
rathergood


• ganzreinertisch
brandeins


• urbanisch
wastun.ch





 
• archiv
Juli 1990 Juli 2002 August 2002 September 2002 Oktober 2002 November 2002 Dezember 2002 Januar 2003 Februar 2003 März 2003 April 2003 Mai 2003 Juni 2003 Juli 2003 August 2003 September 2003 Oktober 2003 November 2003 Dezember 2003 Januar 2004 Februar 2004 März 2004 April 2004 Mai 2004 Juni 2004 Juli 2004 August 2004 September 2004 Oktober 2004 November 2004 Dezember 2004 Januar 2005 Februar 2005 März 2005 April 2005 Mai 2005 Juni 2005 Juli 2005 August 2005 September 2005 Oktober 2005 November 2005 Dezember 2005 Januar 2006 Februar 2006 März 2006 April 2006 Mai 2006 Juni 2006 Juli 2006 August 2006 September 2006 Oktober 2006 November 2006 Dezember 2006 Januar 2007 Februar 2007 März 2007 April 2007 Mai 2007 Juni 2007 Juli 2007 August 2007 September 2007 Oktober 2007



























loggerbleiben • beömmeln für umme.
 
31.3.03  
phatprops

für die süßeste mixtape-namensgebung. kann da mal jemand einen graphologen draufhetzen?




20:31 ♥ mailen

 
burnbabyburn

sehr geehrte damen und herren, anbei erhalten sie hygienisch verpackt die sterblichen überreste eines ihrer menschenfeindlichen machwerke nach der gebührenden feuerbestattung. bitte streuen sie die asche in alle winde und gedenken dabei seiner tragikomischen todesursache. leider hat sich der sogenannte "stadtplan" spontan selbst entzündet, nachdem das hirnerweichende konzept und dessen unmögliche anwendung mich mitsamt aller dopamintransmitter zur weißglut gereizt haben.

welcher bedröhnte dauerkokser ist auf die hirnhornhautheizende idee gekommen, einen stadtplan in handliche kleine streifen zu schneiden und diese willkürlich zusammenzutackern? wer hat jemals versucht, einer straßenverbindung über mehrere seiten zu folgen und dabei den plan unversehrt zu lassen? soll das etwa ein witz sein, oder vielleicht ein einweg-plan? welche bwl-verseuchte marketing-gang hat die lebenslüge ausgetüftelt, mit diesem zettelwerk ließe sich unfall- und verfahrensfrei auch nur bis zum nächsten bäcker navigieren?

bitte gehaben sie sich wohl in zukunft, verschonen die mensch- und tierwelt mit ihrem planlosen plan, und benennen bitte auch analog zur straftat der volksirreführung ihr unternehmen um: falkplan, fuckplan, faulplan, falschplan. es verbleibt mit freundlichen grüßen ...


15:43 ♥ mailen

 
jawiejetzt

den ganzen tag beim wegbeschreibungs-lesen zum leute-abholen und -wegbringen wird man von T-kreuzungen verfolgt. ja toll. was ist denn bitteschön mit kaffeekreuzungen? von denen hört man nie. grrrh. hab daraufhin im netz gesucht und gefunden, dass schon jemand diese frage gestellt hat: an gretchen.


10:28 ♥ mailen

28.3.03  
kreideath

zwei leute hatten die idee, auf dem hamburger rathausmarkt mit kreide 500 umrisse von getöteten menschen aufzumalen, um an die zwangsläufige folge von krieg zu erinnern: tod. also fahren sie los, einer legt sich hin, ein anderer malt drumrum, dann abwechselnd, und plötzlich sind passanten mit dabei, kreidestücke werden verteilt, und zwanzig leute malen ein paar stunden lang leichen-umrisse.

als das werk fertig ist, stehen alle da und freuen sich. zack kommt die polizei und quengelt, sachbeschädigung und überhaupt, trotz kreide die durch den nächsten regen sowieso weggewaschen würde. naja. man verhandelt, gibt personalien ab und wird dann nach hause entlassen. das werk ist ja immerhin fertig. geile sache.

ein paar der leute gehen der polizei nicht schnell genug und werden deswegen gezwungen, die 500 leichenumrisse sofort mit schwämmen wieder wegzuwaschen. nach einer stunde ist nix mehr zu sehen, und am nächsten morgen kann das stadtvolk ungestört einkaufen gehen.

unglaublich? leider wahr, vor ein paar tagen in hamburg so geschehen. das schreit nach wiederholung, und zwar mit ein paar leuten die nachts zeit haben und das wieder-wegwischen notfalls standhaft verweigern würden. ordentliches kreidepaket ist gekauft, bitte melden per mail wer dabei sein will.


12:25 ♥ mailen

27.3.03  
quelle

möglicherweise dichter an der wahrheit als andere: venik mit informationen des russischen militärgeheimdienstes gru (glavnoye razvedyvatelnoye upravleniye, klingt wie einmal wütend auf die tastatur gehämmert, ist aber der realname. spooky, gell?). "the gru has full command of all intelligence-gathering assets of the russian armed forces, including spy satellites, reconnaissance aircraft, ships, submarines and other equipment ..."


16:53 ♥ mailen

 
telefon

lieber anbieter, wir finden es klasse dass sie so wahnsinnig newschool sind, telefonrechnungen nur noch online als pdf zum download zur verfügung zu stellen. kein problem, immerhin haben wir ja zusätzlich einen internetzugang über ihr unternehmen, der auch meistens funktioniert. leider ist die prozedur des einloggens dermaßen unlogger und kompliziert, dass ich ihnen einmal sehr deutlich die problematik erklären möchte.

der username (dzangozowa) bezieht sich auf eine mitarbeiterin, die schon lange nicht mehr im unternehmen ist. unsere diversen versuche, diesen namen durch anruf bei ihrer kundencoldline zu aktualisieren, blieben leider erfolglos. obwohl wir sogar von dem besagten anschluss aus anriefen und alle erdenklichen vertrags-, kunden-, geheim-, steuer- und rechnungsnummern angaben, war keiner ihrer mitarbeiter bereit, die änderung vorzunehmen. angeblich ginge das nur per brief, nicht telefonisch. darf uns das bei einem telefonanbieter verwundern?

das passwort (gH34f5fT1g66), das uns von ihrem system automatisiert zugeteilt wurde, ist selbst nach richtiger eingabe und verifikation durch unsere geschäftliche domain bzw. e-mail adresse (richtig, die betreuen sie ebenfalls für uns) nicht online änderbar, obwohl gerade sie doch beispielsweise unsere aktuelle ip kennen und prüfen können sollten. die änderung sei nur schriftlich möglich, teilte uns ihre coldline mit. finden sie das nicht selbst ein wenig unüblich für einen internetanbieter?

die gesamte prozedur des einloggens ist darüber hinaus nur auf einem pc mit dem internet explorer möglich, der hier nicht vorhanden ist. wir sind deshalb bei jeder rechnung gezwungen, uns zwecks unterstützung an unsere büronachbarn zu wenden. das fördert zwar soziale kontakte, ist aber angesichts unseres primärmultiplex-anschlusses und grob 800 auszuwertenden durchwahlnummern auf dauer unzumutbar für alle beteiligten.

nennen sie es oldschool: hiermit erklären wir unsere bereitschaft, auch in zukunft nach jeder abbuchung telefonischen kontakt zu ihnen aufzunehmen und um gesonderte zusendung der entsprechenden rechnung zu bitten. uns ist klar, dass das ihrerseits deutlichen mehraufwand bedeutet. das ist uns allerdings aufgrund der oben beschriebenen umstände komplett, so richtig und von ganzem herzen egal.


10:52 ♥ mailen

26.3.03  
ausbildung

die anbieter einer ausbildungsstelle fragen in ihrem online-formular unter anderem: "stell dir vor, du wärst ein produkt. mit welchem slogan würdest du dich bewerben?" ein produkt scheint aber unpassend weil nicht lebendig, deshalb haben wir das mal so gemacht:

bodo, golden retriever welpe, 22 jahre, präsentiert sich als vielversprechender jungrüde mit einem sehr ausgeglichenen wesen. er zeigt neben seiner ausgeprägten lernfähigkeit beste eingliederung in bestehende rudel und bietet ausdauer, sprungkraft und den nötigen biss. bodo geht ruhig an der leine, läuft aber ebenso gern frei wenn die umstände es erlauben. er wünscht sich ein neues zuhause, in dem forderung auf förderung folgt, und wird seinen neuen herrchen und frauchen ein treuer gefährte sein.

immerhin hat die agentur schon einen golden retriever als "mitarbeiter", das könnte also ein passender einstieg sein. wenn die jungs dann noch die tiefere bedeutung schnallen, müssen sie den bodo ruckzuck zum sprengstoff-, minensuch-, blinden-, apportier-, begleit-, hüte-, vorsteh- und windhund ausbilden.

nachts um 00:54 eingegeben, am morgen kam der anruf mit einladung zum vorstellungsgespräch, termin 15 uhr. das ist gut gelaufen, nun isser zum praktikum eingeladen. wir wünschen bodo viel glück und werden berichten was geht ... praktikum ging korrekt ab ... und zack, am 23. april kam die zusage, stelle ist im sack. glückwunsch!


09:48 ♥ mailen

25.3.03  
meinung

wer sich ansatzweise eine bilden will, kommt in diesen tagen nicht mehr ohne indymedia, warblogging und mindestens drei stunden zeit am tag aus. scheisse.

und wo gibts eine übersicht aller momentan laufenden kriege auf diesem erdspielball inklusive hintergründen und einflussmöglichkeiten, wer hat die logistische power die zu bauen und aktuell zu halten? manchmal wär ich gerne milliardär ...


16:50 ♥ mailen

 
krank

der gipfel des 80-er retro widerspruchs im bezug zu 90-er eso: jeans mit batikmustern aus domestosbleiche. igitt. wer einen golf zwei fährt, muss sich schon nach vorhandensein seiner (oder ihrer) geschmacksnerven fragen lassen. unter allen einsendern eines fischstäbchenschwarmfotos aus freier wildbahn wird original kartoffelpüree verlost, das noch klümpchen hat. sex ist kein ... ach nee. wer versteht alle hier versteckten botschaften? wer das nächste mal "nupsi" sagt, muss mit sofortigem komplettlängsschnitt durch den bauch rechnen.


11:10 ♥ mailen

24.3.03  
claim

seine egoverbreiterung ist fast so dick wie das nervliche drahtseilfell: der änderungsschneider nazim platzt vor selbstbewußtsein, braucht auf der autobahn immer beide spuren zugleich, wechselt seine nadeln erst kurz vor verglühen, führt fäden per kleinem zeh durchs öhr und verknotet sie dank reiner gedankenkraft, besitzt schon seit jahrzehnten kein maßband mehr mangels notwendigkeit solch irdischer regularien, ist überhaupt generell ganz weit vorne und zeigt es allen mit folgendem spruch über sechs meter breite seiner schaufensterscheibe: "es gibt nichts was ich nicht ausführen kann". echt fetten respekt alter! das klingt ja fast so, als würde dänemark dem irak den krieg erklären.


16:40 ♥ mailen

 
nachrichten

vielleicht fehlt mir einfach der intellektuelle zugang zum verständnis dafür, dass die ergebnisse von fußballspielen fester bestandteil deutscher nachrichten sind. bei sechs minuten nachrichtensendung können doch nicht zwei davon über den verlauf einiger spiele berichten, bei denen ein ball in den einen oder den anderen kasten geschossen werden soll?


10:46 ♥ mailen

23.3.03  
radio

während einer fahrt quer durch die republik und daher konstant wechselnden radiosendern fällt auf, dass alle über die bilder von gefangenen us-soldaten berichten, und alle auch unser aller lieblings-ente donald rums-feld zitieren, der moniert dass das zeigen dieser bilder gegen die genfer konvention zur behandlung von kriegsgefangenen verstößt.

nur wenige radiosender finden dagegen die zeit, auch die bilder von irakischen gefangenen zwei tage davor zu erwähnen, die live vor us-gewehren niederknien müssen und dadurch zur schau gestellt werden. das mag noch hart am rande des perversen sein, richtig klar wird die amerikanische doppelmoral aber beim gedanken an die terror-verdächtigen, die von den usa teils seit über einem jahr total rechtlos als "ungesetzliche kombattanten" auf guantanamo bay festgehalten werden. richtig, das verstößt genauso gegen die konvention, aber wenn völkerrechtliche legitimation sowieso latte ist merkt das ja keiner.

bitte liebe medienmacher, berichtet wenigstens vollständig, sonst kommt ihr eurem bildungsauftrag nicht nach, sondern verdreht das meinungsbild ins gegenteil.

sandkasten-erinnerung: sobald einer (meistens der stärkste und dümmste) die allgemeine regel nicht mehr beachtet hat, dass fertige burgen nicht zerstört werden dürfen, hat sich niemand mehr dran gehalten. im sandkasten ist sowas noch lustig.


23:19 ♥ mailen

21.3.03  
drin

salam berichtet in seinem blog direkt aus bagdad, gedanken dazu liefert kos. und bitte, bitte meldungen aus offizieller quelle immer im bezug zu deren zielen und gewünschten effekten verstehen, wie frank klarmacht.


17:38 ♥ mailen

 
t9

beim verkauf eines gebrauchthandies sollte der vorgänger mindestens alle sms, namen und nummern rausgelöscht haben. daran denken noch die meisten, einige vergessen immerhin kalender-einträge wie "mit frank geknutscht, viel zu grob, nicht schön" oder die geburtstagserinnerungen von mama. selbst wenn der kalender leer ist - kaum zu verstecken ist das interne tippwörterbuch t9, das lernt nälich eine bestimmte anzahl worte vom benutzer dazu. hehe.

nach einigem gebrauch des telefons stellt sich zum beispiel heraus, dass verdächtige nicht serienmäßige dabei sind: spoiler, tunen, aufbohren. pappen, psylos, goa. konnotation, cash flow, debitoren. etc. da fehlt definitiv auch eine reset-funktion.

idee: per bluetooth-funk werden diejenigen worte gelegentlich in der näheren umgebung von zehn metern radius rundgesendet, die das telefon vom benutzer dazugelernt hat, und die man dafür freigegeben hat. falls sich da zum beispiel ein wort in zwei handies findet, die zufällig im selben cafe oder bus sitzen, blinkt das wort bei beiden im display auf. wenn gewünscht, könnte auch die nummer des jeweils anderen handies eingeblendet werden.

bonus: obendrauf könnten sich die handies noch ihre heimat-funkmastzellen gemerkt haben (nokia 7650 kann das) und die entfernung zwischen den beiden direkt berechnen und mit einblenden. kontaktaufnahme via t9-matching. yeah. danach werden noch automatisch die terminkalender abgeglichen und date-sms mit erkennungsfotos ausgetauscht. irgendwann piept das telefon dann und zeigt "dein nokia-date heute: abendessen mit derundder daundda, die mag auch diesunddas, und im spiel soundso ist ihr highscore höher als deiner. fahr los ...".

na, gemerkt ende des ersten absatzes? wer nämlich mit h schreibt ist dämlich, und wers ohne m schreibt ist ärmlich. kicher.


17:15 ♥ mailen

20.3.03  
beton

da hat doch das us-repräsentantenhaus eine woche vor diesem unsäglichen präventivkrieg namens "iraqi freedom" (mein wortkandidat für den härtesten euphemismus des jahres) ernsthaft entschieden, dass pommes dort zukünftig nicht mehr "french fries" heißen sollen, weil frankreich einfach nicht einsehen will dass das prophylaktische draufknallen total legitim sei.

klingt wie ein schlechter raab-scherz, ist aber ebenso ernst gemeint wie der vorschlag einer abgeordneten, 70 tausend leichen amerikanischer soldaten, die im zweiten weltkrieg gefallen sind, aus ihren gräbern in frankreich auszubuddeln und nach hause zu holen.

diese idee kam nicht durch, aber: per dekret wurde tatsächlich festgelegt, dass pommes in den kantinen des repräsentantenhauses nur noch "freedom fries" heißen dürfen. da half auch keine intervention der französischen botschafterin dort mit der auskunft, dass die fries original aus belgien stammen und man momentan sicher wichtigeres zu tun habe als sich um solchen schmonzes gedanken zu machen - nein, im ernst, ab sofort gibts in den usa nur noch freedom fries auf den tisch.

na gut: die freiheitsstatue ist ja bekanntermaßen ein geschenk der franzosen, und die steht sogar auf einem deutschen betonsockel (der firma dyckerhoff aus lengerich in westfalen). na logo, die alte dame muss natürlich sofort abgebaut und zurückverschifft werden (hey cool, da hatte ein ami die gleich idee: giveitback.net, hab denen mal den betonlink geschickt).

dieser gedanke macht im gegensatz zu denen davor wirklich sinn, denn: mit der amerikanischen freiheit ists ja nun leider wirklich vorbei. scheisse. hoffentlich dreht der rest der welt nicht auch noch durch. einer der wenigen mit besonders klarem kopf ist mal wieder michael moore, sein brief geht nach vorne. einen ernüchternden zukunfts-ausblick gibt ausnahmsweise der spiegel. präventiv bedeutet doch sowas wie im-voraus-verhindernd-und-beschützend ... in diesem fall wohl leider das gegenteil.


14:32 ♥ mailen

 
geil

gerade erst gesehen: falls es mal probleme gibt, bietet mir der internet explorer direkte manpowerhilfe. da gibts einen knopf "download manager". okay, dann mal her mit dem burschen, hier ist einiges zu klären ...


09:47 ♥ mailen

19.3.03  
tagesfrage

wenn jeder so penetrant wär, immer den zwischenweg zu suchen, würds dadurch noch mehr beamte brauchen, die den ganzen ärger verwalten.

im kern hieße das: ziviler ungehorsam fördert das "system" des gehorsams, statt an ihm zu kratzen. aber: wie denn dann kratzen?

könnte aber auch sein, dass der apparat dann entnervt zusammenkracht, weil das alles mangels masse nicht mehr zu wuppen wär. hmmm. dann hamwa ein vakuum. und nu?


10:53 ♥ mailen

18.3.03  
horror

sehr geehrter kaffeelieferant, wir danken für ihre regelmäßig eingehenden anrufe, die uns erinnerung und gelegenheit zur nachbestellung zugleich bieten sollen. bei jedem anderen lieferanten hätten solche unverlangten telefonkontakte direkte persönliche wortattacken unter androhung eines besuches der russischen außenteams mit schlachtermentalität zur folge, bei ihnen sehen wir jedoch aufgrund des lebenswichtigen themas kaffeeversorgung von solchen dolchen ab.

seien sie versichert, dass wir uns der tatsache bewußt sind, dass kaffee endlich ist, verbraucht wird, eines tages nicht mehr da sein könnte und mindestens nachbestellt werden muss. in vollem bewußtsein der verantwortung als beauftragter für seelenheil und körperkultur unserer mitarbeiter habe ich jeden einzelnen per eintrag im arbeitsvertrag beauftragt, mindestens täglich den bestand an allen nötigen cerealien zur kaffeezubereitung zu prüfen und notfalls unter einsatz aller verfügbaren mittel zu sichern. für abwendung einer drohenden versorgungslücke werden hohe geld- und sachprämien ausgeschüttet, bei fahrlässiger nichtbeachtung aufziehenden unheils droht dagegen sofortige terminierung der menschlichen schwachstelle.

uns alle quält die angst, eines tages durch verkettung widrigster umstände ohne das für unseren fortbestand als agentur und menschliche entitäten lebensnotwendige getränk bestehen zu müssen. es beruhigt sehr zu wissen, dass auch sie kraft ihres amtes als kaffeeversorger diese aufgabe ernst nehmen und durch regelmäßige kontaktaufnahme dieses risiko zumindest minimieren. insofern danken wir ihnen herzlich, laden sie ausdrücklich zu weiteren anrufen ein und bitten sie zugleich, nichts unversucht zu lassen für den fall dass beispielsweise die telefonverbindung einmal nicht funktionieren sollte. nicht auszudenken, was geschähe wenn wir wegen so eines banalen defektes den horror der nichtversorgung erleben müßten ...


10:31 ♥ mailen

17.3.03  
zeichen

auf vielfache anfrage: in html lassen sich eine menge zeichen darstellen, von denen normal-user überhaupt nix ahnen. es folgen ein paar ausgewählte: § ‰ ¯ – — ¦ † ‡ ← → ↑ ↓ ↔ ◊ • ¿ ¡ ♥ ♠ ♣ ♦ € £ ¥ ¢ ± ÷ ≤ ≥ ≈ ≠ √ ∫ ∞ ∂ ∩ © ® ™. als quelle ist auch für anfängerfragen immer wieder zu empfehlen: dr web. so, genug jetzt, wenden wir uns wieder den inhalten zu ...


14:45 ♥ mailen

16.3.03  
drei

ghettokids lösen sich aus der nächtlichen deckung und versperren den ausweg. "geld her, sonst gibts mische!" sagt der große, und die beiden anderen geben noch "kohle her, oder ..." und "genau!" dazu. hmmm. was nun? auch drei 15-jährige können gefährlich sein, wenn sie einig sind und gleichzeitig aktiv werden. ergo muss zwietracht gesät werden, das hat exzellent geklappt mit folgenden direkt nacheinander herausgegebenen antworten ...

... an den großen: "yo digger was geht, komma runder, ich hab nen dicken jolly auf tasche. zieh mit einen durch, dann biste gleich lässiger drauf ..."

... an den starken: "diese krisensituation fordert von allen beteiligten schnelles handeln oder verhandeln. was meinst du, wie würdest du dich an meiner stelle verhalten, und welche folgen hätte das?"

... an den mitläufer: "aufs maul? okay, komma her."

große verwirrung auf allen seiten, denn so hatte jeder genau das päckchen zu tragen das für ihn am allerschwersten war. letzten endes haben wir dann zusammen döner gegessen und über frauen gelästert. herrlich. kommunikation ist doch immer wieder die beste waffe.


21:10 ♥ mailen

14.3.03  
wub

freie oder zum verkauf stehende domains der woche: schlamassel.de, weichcore.de, cyber.de, fuktotum.de, ganzliebficken.de, machsmir.com, allesamt nicht schlecht. richtig weit vorne in zielgruppengerechter ansprache sind aber: foegeln.de und .com. boah. foegeln.com/zeig/mir/was/du/drauf/hast/mit/deinem/dicken/doedel/jahaa.gif


16:46 ♥ mailen

 
hardcore

also, beim schreiben mit dem füller fließt tinte, ist klar. schonmal darüber nachgedacht, wieviele tintenfische dafür ihr leben lassen müssen? nicht genug damit, dass tintenkiller der tinte auch auf papier zu leibe rücken, der tintenkillerfisch stellt dem tintenfisch sicher auch auf seinem vorgartenwasserhof nach. schreckliche bilder spielen sich ab, denn noch höher in der nahrungskette lauert schon der kugelfisch, dessen kugelschreiberminen-laich kaviargleich zurückgelassen wird, und dessen herangewachsene kulibabies nach gebrauch im dimensionsloch zu blauwalen verlaufen. selbst die sterben irgendwann als folge deiner unsitte des mit-tinte-schreibens, und spätestens jetzt wird klar, warum das meer bei richtigem blickwinkel auch tränenblau scheint ...


11:00 ♥ mailen

 
ahhh

"soso, es sind schon alle sitzplätze des fett beworbenen besonders-günstig-flugangebotes ausgebucht? darf ich fragen, wieviele das waren? 5 von 196 pro maschine? na gut, das scheint mir eine sinnvolle zahl. dann nehm ich einen stehplatz. warum geht das nicht? klingt doch genauso schlau wie werbung für ein kaum existentes angebot. wenn sie auch stehplätze anbieten, können sie die anzahl ihrer fluggäste verdoppeln und zugleich das thromboserisiko drastisch senken, womit wiederum verstärkt polarisierende werbung möglich wäre. darüber hinaus ließen sich die saftschubsen unterwegs einsparen, da alle getränke per menschenkette weitergereicht werden könnten. durch das geballte biomaterial im flieger entfiele zugleich die notwendigkeit zu heizen und schalldämmung einzubauen, außerdem ... " aufgelegt. hehe. fight fire with fire and nonsense with nonsense.


10:45 ♥ mailen

 
nee

wenns alkohol gibt, halt ich mich seit jahren komplett zurück.




10:30 ♥ mailen

13.3.03  
führespekt

manchmal überfällt die idee das hirn hinterrücks im schlaf, setzt sich fest, bohrt und quengelt solange bis sie realisiert ist (©) - und dann erst stößt man auf ein paar leute, die von vornherein konsequent viel viel größer angedacht und gebaut haben. natürlich wollen die was ganz anderes, teilkommerziell, unverdreht, aber auch gerade dafür geht maximaler respekt an bookcrossing.com. ich geh dann mal wieder in den keller kartoffeln schälen.

250 anrufe in einer nacht bei einem rechtmäßigen psychoterroropfer sind auch sowas, das jemand anders noch toppen kann. ebenfalls respekt für 600 anrufe mit nur vier monaten bewährung.


11:36 ♥ mailen

12.3.03  
arglizismus

das tägliche aufräumen im dschungel der branchenspezifischen f(l)achworte ... heute: "think tank". so nennen total hippe medien- und kommunikationsjobber das zu-mehreren-eine-zeitlang-zusammensitzen-und sich-gedanken-darüber-machen-wie-es-in-zukunft-weitergehen-soll, zum beispiel mit einer marke. watt bidde soll das sein? ein denkpanzer? hmpf.

waren panzer nicht diese tonnenschweren und sauteuren kriegssaurier, die sowieso nur gebraucht werden wenn alle anderen wege der verständigung fehlgeschlagen sind, die sich nur langsam am boden fortbewegen können, und die mindestens eine hundertschaft an soldaten in nebenfahrzeugen brauchen weil sie links und rechts nix sehen? panzer sind zum ganz groben kaputtmachen da. ach nee.

zurück zur bedeutungsübertragung: wie wärs denn stattdessen mit einem positiv ausgerichteten team aus architekten, statikern, betongießern, maurern, verblendern, zimmerleuten, dachdeckern, installateuren, fliesenlegern, anstreichern, innenarchitekten, raumausstattern und bewohnern? die könnten doch an und für ein markengebäude viel mehr positives bewirken als ein doofer panzer. markenmechaniker gehen nicht in einen think tank, sondern auf montage (so nennen arbeiter das zur-baustelle-hinfahren-und-solange-dableiben-und-arbeiten-bis-alles-fertiggebaut-oder-repariert-ist).


18:56 ♥ mailen

 
ob

es wohl genug heimlich willige oder bereits passend bearbeitete mädels und jungs im netz gibt, um eine schamhaares-koteletten-famepage mit ausreichend inhalt zu füllen? angeblich pieken die nachwachsenden stoppeln des mannes die dame dermaßen unangenehm, dass das ganze wohl eher ein umgekehrtes thema ist. emanzipation, yeah.

in letzter tiefenpsychologischer konsequenz gehts beim leben doch eh nur drum, dass man in ruhe seinen kaffee trinken kann. kannst du?


09:56 ♥ mailen

10.3.03  
verstrahlt

liebe leckerloggerleser, hiermit sei eure geschätzte machermeinung erfragt zu einem englischen projektchen, das quasi gerade erst geboren wurde. bitte mal entlanggucken und statement abgeben, ob das überhaupt kapierbar ist, einschrittnachvorne, oder rundumhumbug? pre-view ©, dann bitte mail =.


21:53 ♥ mailen

 
superdeutscher

integratives angebot an alle alis, wladimirs, mohammeds und priyadarshinis da draußen: hier gibts eine mailadresse ---@superdeutscher.de. kostet nix, läßt sich entweder als weiterleiter einstellen oder übers netz und via mailprogramm abrufen. alles vor dem @ ist frei wählbar, solange es ganz klar undeutsch klingt. miguel, zoran und vaclav sind schon vergeben. wer will? mail.


21:17 ♥ mailen

 
elegant

nachdem die beiden 3er-bmw-autobahnprolos über mehrere kilometer auf der linken spur geblockt und weder auf drohungen durch psychogrimassen oder beilschwenken reagiert haben, half nur noch ein wink zur abfahrt um das ganze thema von mann zu mann per hand zu klären.

lockererweise haben die beiden das angebot durch deuten auf ihre schwellenden oberarme sowie drohgebärden angenommen und sind knapp vor mir in die ausfahrt. natürlich fährt man dann einfach geradeaus weiter auf den standstreifen statt raus, reiht sich wieder ein, schlägt am direkt folgenden kreuz eine andere route ein und freut sich noch stunden über deren blöde gesichter beim blick in den rückspiegel mit der schleichenden erkenntnis "der arsch, der ist gar nicht mit abgefahren, der hat uns verarscht!" tja leute, hirnzellen siegen fast immer über arme arme.


10:44 ♥ mailen

 
apple

guck mal bitte auf dem rücksitz, da müßte ein korrekt grüner apfel rumrollen, kannste mir den mal anreichen? - klar, moment. soll ich den noch eben polieren? - wenn du meinst, dass er dann schnittiger schmeckt, bitte ... heh, warum haste den denn jetzt aus dem fenster geworfen??? - ist doch klar, der rollt jetzt mit 170 übers nasse gras, so geil kann man niemals von hand polieren. fahr einfach die nächste raus und dreh, da ist direkt ein rasthof, wir sammeln den wieder ein und ab gehts ...


10:36 ♥ mailen

7.3.03  
linguistil

ey honk, weißte was mich verrückt macht? - nee, boah, erzähl mal - nimm das v und stell es nach vorne, dann ändere das b in ein u und dann in ein e, schreib r doppelt dazu, lösch das o, schreib ein x dahinter, dann tausch das aus gegen ein u und ein e zusammen, konvertier das zu ü, mal an das a ein paar striche sodass es wie ein c aussieht, hack die rechte hälfte vom h ab und klemm ein < dran sodass das ganze einem k ähnlich sieht, und dann häng ein t dahinter. geil? - boah, hast du was genommen oder so??? - nee. wieso?


18:06 ♥ mailen

 
leporellofalzausklappvisitenkarte

ultra boah, head of international strategic influence planning conceptional customer design interface unit and managing director leading facility supply chain optimizing think tank driver of directional and stylistic innovation generating office diffusion trend marketing base group. damit fängst du jedes billige schnittchen.


16:22 ♥ mailen

 
doppeldeutungswissen

schweinen ist es physisch unmöglich, in den himmel zu schauen.

das quaken einer ente erzeugt kein echo, und niemand weiß warum.

jeder mensch verzehrt im lauf seines lebens durchschnittlich 10 spinnen im schlaf.


10:57 ♥ mailen

6.3.03  
extreme-retro-buchhalting

sämtliche fragen für das jahr 2001: warum war die rechnung 67573645 von skjdghfdkjhfg mit 23,65 dm geringer abgebucht als im zahlungsavis vom xx angekündigt? woher stammt die gegenbuchung von konto 836456 auf konto 937865? was wurde auf konto 983465983 gebucht? wie wurde die doppelzahlung der rechnung 732465 ausgeglichen, und warum wurde ein anteil nicht verrechnet? wie erklärt sich der saldo des kontos 8346587, und warum ist darauf eine rechnung von hgsdgjfhs gebucht? ehrlich: ist mir doch latte. die standardantwort aller abwickeljobber geht immer - "das wird halt so gebucht." oder auch "das kannste haben".


18:30 ♥ mailen

 
osten

der wilde. vergessene bahnwaggons rotten langsam kaputt, bieten übungsfläche für aufstrebende writer. straßen bilden lochslalomkurse, bieten dauer-reaktionstests für skateboarder. industriegebiete und häuser stehen reihenweise leer, bieten morbide weltuntergangsszenarien und haushalts-, ja ganze dorfauflösungen on demand (wer kennt ein möglichst komplett verlassenes dorf da? bitte mail).

jahrzehntelang konnten sich dort die menschlichen farbrezeptoren des auges lässig ausruhen, alles war grau in grau. "jetzt muss es kesseln, je greller desto geiler" scheint motto für so manche farbwahl gewesen zu sein. geblieben ist allerdings die fähigkeit und bereitschaft, mit geringen mitteln durch kreativität viel auf die beine zu stellen. respekt. der osten kocht.


10:40 ♥ mailen

5.3.03  
lecker

wer erklärt sich freiwillig bereit, diesen laden hier mal zu testen?




10:32 ♥ mailen

 
pudel

eines sommerabends, draußen vorm klub musik und menschen genießend, fällt ein älteres paar inklusive hund auf, das suchend herumstreicht. hin-und-her wandern die drei, gucken hier und da, entschließen sich dann doch zögernd einzutreten. nach allerhöchstens zehn sekunden verlassen sie mit verstörten gesichtsumkrümmungen fluchtartig das etablissement, fallen dabei noch mehr auf als vorher und zusätzlich den boardstein hoch. herrlich. jede wette, die haben irgendwo irgendwas über den golden pudel klub gelesen und meinten, da müssen wir mit unserem auch mal hin. außerdem jede wette: die dame war silvia von silvias-pudel.de.


01:58 ♥ mailen

1.3.03  
plattealter

im osten des landes, dessen trennung vom westen angeblich längst aufgehoben ist, stehen tausende plattenbauwohnungen leer. idee: per sms als eintrittskarte zur party mit dem geschmeidigsten dj der stadt einladen, plattenbauadresse dazu, oberste etage komplett besetzen und ab gehts. nach der feierei dann konsequent durch alle leerstehenden wohnungen streifen und mitnehmen was noch daliegt und gefällt. hausrattentat.


12:32 ♥ mailen

 
liebesbotschaft

im bordbeet fürs armaturenbrett des lieblingswagens alle nötigen buchstaben durch geschicktes kressesamenarrangement vorbereiten, damit sie es nach ein paar tagen durch spiegelung in der frontscheibe lesen kann. jawoll.


02:28 ♥ mailen

 
Keine Zielgruppe  Blogger