wer bescheid weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß weiß bescheiden mehr bescheid als der der nicht weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß
 
• newsletter
immerherdamit

• mail
immer@loggerbleiben.de

• mehr
www.gutearbeit.com

• loggermail
hiereinloggen




 
• fehler 403
403.zip
403.sit


• amerikanisch
grow-a-brain


• wahnsinnisch
monochrom


• lieblisch
b3ta


• teuflisch
marienkinder.pdf


• unglaublisch
handzahm


• himmlisch
jesusflipper


• spielerisch
miniclip


• künstlerisch
hoogerbrugge


• kriminalistisch
qrime.com


• nichtmehrganzfrisch
weeklyworldnews


• entwicklerisch
de:bug


• katzeselaufisch
rathergood


• ganzreinertisch
brandeins


• urbanisch
wastun.ch





 
• archiv
Juli 1990 Juli 2002 August 2002 September 2002 Oktober 2002 November 2002 Dezember 2002 Januar 2003 Februar 2003 März 2003 April 2003 Mai 2003 Juni 2003 Juli 2003 August 2003 September 2003 Oktober 2003 November 2003 Dezember 2003 Januar 2004 Februar 2004 März 2004 April 2004 Mai 2004 Juni 2004 Juli 2004 August 2004 September 2004 Oktober 2004 November 2004 Dezember 2004 Januar 2005 Februar 2005 März 2005 April 2005 Mai 2005 Juni 2005 Juli 2005 August 2005 September 2005 Oktober 2005 November 2005 Dezember 2005 Januar 2006 Februar 2006 März 2006 April 2006 Mai 2006 Juni 2006 Juli 2006 August 2006 September 2006 Oktober 2006 November 2006 Dezember 2006 Januar 2007 Februar 2007 März 2007 April 2007 Mai 2007 Juni 2007 Juli 2007 August 2007 September 2007 Oktober 2007



























loggerbleiben • beömmeln für umme.
 
30.7.04  
kommunikation

statt herausrücken eines obolus damit er aufhört oder sich verzieht, längerer argumentation oder ertragen der dauerberieselung im cafe durch den harmonikaspieler einfach blickkontakt abwarten, ein freundliches gesicht machen und mit geübt flüssiger zweifingerbewegung von ess- auf stichhaltige haltung des messers wechseln.


23:36 ♥ mailen

28.7.04  
taxi

rufen wegen verspäteter abfahrt zur entscheidenden bahn zum entscheidenden zug über drei länder, einsteigen und sehen dass der wagen gar nicht bei dieser zentrale geordert wurde. nix sagen weils echt eilt, aber beim fahrer höflich über allgemeinen qualitätsverfall und miese tricks lästern, mit denen sogar unter kollegen gegenseitig das wasser abgegraben und einfach fahrgäste abgegriffen werden, die von anderen zentralen bestellt wurden, sodass der andere fahrer dann vergeblich sucht, und das kann man doch nun wirklich nicht machen, also ich würd so einen kollegen verkehrtrum aufhängen für mehrere stunden und dabei mit frittenfett bestreichen, auch in die messerwunden, jawohl ...


19:23 ♥ mailen

22.7.04  
respekt

bitte vor buchstaben, worten und texten - nicht nur weil sie mächtiger sind als alles andere, weil kommunikation alles bewegen kann, sondern auch weil jeder einzelne buchstabe ein teil des ganzen ist, ein wichtiger baustein. deshalb bitte bei textarbeiten nicht alles überschreiben, sondern nur solche zeichen löschen, die wirklich nicht irgendwo hingehören, um so viele schon vorhandene zu recyclen wie nur irgendwie möglich. bei übersetzungen zum beispiel:

processor - prozessor
capacity - kapazität
functionality - funktionalität

the result: fewer system components and enhanced reliability =
im ergebnis: weniger systemkomponenten steigern die zuverlässigkeit.

t h l f y cc
aaa d h y bleiben übrig, aber die kann man ja immer noch in den folgenden sätzen verwenden, und am ende des dokuments einfach alle nach alphabet speichern für das nächste, damit kein wertvoller buchstabe verlorengeht ...



11:06 ♥ mailen

21.7.04  
quiz

festgestellt, dass in jeder umgebung nur soviel gelernt wurde, bis man in der jeweiligen sache und gruppe der beste war, und dann nicht mehr weiter, sondern locker laufenlassen und irgendwann eine andere umgebung gesucht statt einer größeren. wieso das denn?

gesehen, dass klamotten zusehends verfallen und nicht mehr durch neue ersetzt, sondern irgendwie zusammengetackert werden - in schwierigen fällen beim schneider selbst sagen hören "nein, es ist wirklich egal wie das aussieht, hauptsache es hält" und das zusammen mit der tendenz, weniger arbeiten und austauschbare/unehrliche/wertlose moralvorstellungen nicht einmal mehr lesen zu wollen als fortschreitende entwicklung zum senioren gedeutet, wie immer der zeit voraus, logo. aber was kommt danach?

geplant, wieder wie zuvor täglich eine halbe stunde mindestens "aufschlagtag" sein zu lassen, also an einen bisher unbekannten ort zu gehen, egal wo, der sich mit der grundhaltung "ich hab mal die option (und die und die und die)" (und es sind eine menge, wenn man sich das mal klarmacht) stante pede anbietet, um jeden tag aufs neue nicht (tusch!) einzuschlafen. guten morgen! und was kommt jetzt?


ach, und übrigens, der schneider hat zum beispiel quer über sein sechs meter breites schaufenster in schlichten starken blauen buchstaben geklebt "es gibt nichts was ich nicht ausführen kann". yo.


05:54 ♥ mailen

20.7.04  
visitenkartendesignfromhell




14:57 ♥ mailen

15.7.04  
wenn

bits und bytes nicht durch leitungen wandern/düsen wie wir glauben, sondern uns seit jahren täuschen, in wahrheit nur faul abhängen und dem nachbarn bei durchlaufenden signalen lediglich mit dem ellenbogen anstoßen wie bei der stillen post, sind nicht nur so manche datenübertragungsfehler plötzlich leicht erklärbar, sondern auch bewegung und das beamen, zum beispiel.

denn wenn atome denselben trick abgeschaut hätten, still an ort und stelle zu verweilen und nur im passenden moment in die richtige richtung zu gucken, wird auch klar dass wir selbst gar nicht physisch existieren, sondern nur eine ansammlung von klugen teilchen darstellen. in dem moment, in dem finger irgendwas tippen zum beispiel, bewegen sie sich nicht, sondern geben nur an die umliegenden atome z. b. die info "ey, du bist dran, tu mal grad so als wärste eine hautzelle" weiter.

das heißt, wir bewegen uns nicht, sondern erhalten nur eine geschickte dezentrale, p2p sozusagen, illusion. willkommen in der matrix. bitte einmal langsam bewegen und spüren, wie man selbst ausblendet, auf atome verteilt, überall und nirgends zugleich ist quasi. in kombination mit pgp ist dann aber wenigstens beamen möglich, die weitergabe von teilchen-informationen ohne dass die kollegen unterwegs sehen könnten was am ende rauskommt. reisen bildet im reinen wortsinn.

in kombination mit den eingangs erwähnten stillepost-übermittlungsfehlern ergeben sich dann allerdings geile mutationen, je weiter entfernt desto abgedrehter weil ja mehr atome unterwegs den falschen ellenbogen rausstrecken könnten. was wiederum heißt, dass das grünglibbrige leben auf anderen planeten weit weit weg auch nur auf blöde postbeamten zurückgeht, wie so vieles im leben. das all, eine entität aus faulen atomen die uns seit anbeginn der zeiten verarschen, aber immerhin kreative abwandlungen der realität als ausgleich anbieten.

so, wer bis hier gelesen hat und immer noch dabei ist: lust mitzukommen auf eine kleine reise? da ja eh alles nur atompost ist, sollte das wegbeamen auf einen anderen planeten zum beispiel ja auch mit reiner gedankenkraf


09:59 ♥ mailen

12.7.04  
selbständiger

kollege, der programmiert und unter anderem webhosting sowie ein magazin betreibt, rechnete eben bretthart aus wie lange 1 filmdownload vom dyndns-server (= heim-pc) bei 27 kb/s dauern könnte:

27 kb/s
270 kb/m
2700 kb/h = ca 2,7 mb
800 mb / 2,7 = 296 stunden
hilfe. hab wieder abgebrochen, geiles wort.

nee, ist klar. trink erstmal paar kaffee alter :-)


12:47 ♥ mailen

10.7.04  
kleine

dinge lassen die brüder im geiste erkennen:

"wie rasierst du dich eigentlich, trocken oder nass?"
"trocken mit einem nassrasierer seit zehn jahren."


17:53 ♥ mailen

9.7.04  
beknackteideen

software, die in p2p netzwerken nach versehentlich oder absichtlich geteilten privatfotos sucht, diese lädt und anonym auf einer webseite archiviert.

musikvideo, das entweder komplett schwarz ist oder im verlauf zuckt, flackert und dann schwarz wird, sodass weltweit menschen aufstehen und planlos am fernseher wackeln.

salat schleudern durch beidseitiges siebfesthalten und imkreisrumdrehen bis entweder der salat trocken oder man schwindelig hingefallen ist.


09:18 ♥ mailen

7.7.04  
definition

"das fenster ist sauber."

a) beim rausgucken siehst du die scheibe nicht.
b) du kannst rausgucken und sehen was da ist.
c) du siehst dass da draußen irgendwas ist.
d) es kommt noch licht von draußen rein.
e) du siehst, dass da eine scheibe sein müßte.
f) wieso gibts hier denn keine fenster?


17:05 ♥ mailen

 
mfg

daumen hoch: alles klar.
betende hände: bitte andere musik!
fingerkreis: ich muss mal.
spock-hand: wie lange noch?
faust: es lebe der kommunismus.
metalfinger: härter bitte.
zeigefinger: haste mal ne premium?
und?




15:10 ♥ mailen

 
Keine Zielgruppe  Blogger