wer bescheid weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß weiß bescheiden mehr bescheid als der der nicht weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß
 
• newsletter
immerherdamit

• mail
immer@loggerbleiben.de

• mehr
www.gutearbeit.com

• loggermail
hiereinloggen




 
• fehler 403
403.zip
403.sit


• amerikanisch
grow-a-brain


• wahnsinnisch
monochrom


• lieblisch
b3ta


• teuflisch
marienkinder.pdf


• unglaublisch
handzahm


• himmlisch
jesusflipper


• spielerisch
miniclip


• künstlerisch
hoogerbrugge


• kriminalistisch
qrime.com


• nichtmehrganzfrisch
weeklyworldnews


• entwicklerisch
de:bug


• katzeselaufisch
rathergood


• ganzreinertisch
brandeins


• urbanisch
wastun.ch





 
• archiv




























loggerbleiben • beömmeln für umme.
 
30.6.04  
auszubildende

ansprechen und fragen, ob man grad mit ihr in ruhe reden kann. dann rübergehen und allgemeine einleitung geben in grundprinzipien des organisierten arbeitens, die wichtigkeit von planung und stringenter abwicklung erläutern, dabei das wort "generell" möglichst mehrfach einsetzen, zur bedeutung von aufgeräumten arbeitsumgebungen und -mitteln stellung nehmen und sie dann bitten, einmal ihren desktop anzeigen zu lassen, nur mal so zum test wie es da aussieht - auwei, neben allem anderen kram liegen da 44 neue ordner, die man natürlich zuvor übers netzwerk selbst angelegt hat, also sooo geht das wirklich nicht, und dann schnell wegrollern um der wasserpistole zu entgehen.


16:34 ♥ mailen

29.6.04  
und nochmal weils sein muss

lieber 38ster geschäftlicher anrufer heute, es ist ja toll dass du schon mit einem telefon umgehen kannst, aber wofür schreib ich extra rein dass schriftliche kommunikation erwünscht ist? soll ich dir mal erklären warum, jetzt wo du mich schonmal dran hast? ich hab dich nämlich jetzt dran, pass mal auf.

ein anruf ist ein attentat. du verlangst, dass der mensch auf der anderen seite sich sofort, und zwar sofort, zeit nimmt für dich. fast immer, ohne dass er vorher sehen kann wer du bist oder was du überhaupt willst. wenn du das überhaupt selbst weißt. denn da ist der haken. exkurs - wir unterscheiden drei anrufertypen:


1. der unklare

dieser mensch weiß nicht was los ist, und er hat auch nicht drüber nachgedacht. er ruft an und fragt: "ja wie machen wir das jetzt?", anstatt mit einem überlegten vorschlag um die ecke zu kommen. die gegenseite soll sich also nicht nur zeit für dich nehmen, sondern auch noch für dich mitdenken. wie kommst du auf so einen faulen egoistischen quatsch?

2. der unklare

hier hat der anrufer zwar eine ansicht, aber keine meinung. so aus dem bauch heraus würde er eine sache so und so machen, dann ruft er jemanden an von dem er denkt dass der ihm helfen kann. dem erzählt er dann lang und breit seine geschichte, um dabei zu verlangen dass der angerufene mitdenkt und seine meinung abgibt, damit du nachher sagen kannst dass ich das ja auch gesagt habe. dabei weißt du gar nicht, wo du den angerufenen "eben ganz kurz" störst, vielleicht kann der gar nicht sauber zuhören in dem moment und hat eigene entscheidungen zu treffen, mit denen er dich auch nicht vollschwallt? mit welchem recht nimmst du dir so eine egoistische freiheit raus?
(update: der oberunklare ist dann nach drei stunden wieder in der leitung, nachdem er noch drei andere leute angerufen, seine ansicht entsprechend jedesmal mitgeändert und nun den dringenden wunsch hat, zu erfahren was man zu den meinungen der anderen sagt ...)

3. der unklare

diesen typ anrufer erkennst du daran, dass er minutenlang drumrumredet, ohne zu sagen worum es ihm eigentlich geht: sich mitteilen. er hat gar keine frage, es ist nichts abzustimmen, ihm geht es nur darum seine persönlichkeit zu streicheln und entweder darin zu schwelgen dass ihm jemand überfallenerweise zuhört oder er selbst als telefonierend und daher wichtig vor ort gesehen wird. sein ego steht auf wackligen beinen und muss sich am telefon festhalten, aber wie kommst du auf den egoistischen wurmkranken holzweg damit den angerufenen zu belasten?


bitte, lieber anrufer, mach dir eines klar: anrufe sind zu 90 prozent spam. "aber den kann man doch löschen" ist deine antwort? ja klar, im rechner kann man das. ungelesen. anrufe allerdings drücken dir den mist direkt durchs ohr ins hirn, und erst wenns da angekommen ist und meine synapsen glitschig stinkend verschmiert sind kann man den zugang sperren. du drückst deine egoprobleme per telefon als spam direkt in mein hirn, das verbraucht meine rechen- und lebenszeit.

ich sage dir: lass das sein. denk erst nach und schreib mir dann, dadurch kann ichs lesen wann es mir in den kram paßt, und du kannst sicher sein dass ich irgendwann antworte. wenn es dinge gibt die telefonisch abgestimmt werden müssen, was ja sein kann, dann tu mir und dir den gefallen und denk erst nach. schreibs dir meinetwegen selbst auf, mach einen entscheidungsbaum, irgendwas. leg fest was du sagen willst. und dann ruf mich an. sonst nicht. bitte. danke :-)


18:06 ♥ mailen

 
wildschweine

in stromlinienform, aber als handtaschenmodell auf 1/3 länge, waren zusammen mit minikrokodilen und schlingschlangen innerhalb des gatters zur bewachung angeheuert. erstere hatten derart kraft, dass das wegschieben vom fetten klaus am hinterrad zum beispiel überhaupt kein problem war. jake war auch dabei, skateboardend, und josef, dem die rechte tür fehlte sodass die drei mädels auf dem rücksitz frieren mußten. unter der ubahn wurde gewohnt im ytong-iglu. bits und bytes bildeten stillepostketten, zwei verliebten sich und gaben verwirrt falsche signale weiter. immerhin stimmte das kotelettendesign der kühlerfigur. und im radioaktiven abfall war eine bombe versteckt, die mit grafitti beruhigt werden konnte. na denn.


11:47 ♥ mailen

 
Keine Zielgruppe  Blogger