wer bescheid weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß weiß bescheiden mehr bescheid als der der nicht weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß
 
• newsletter
immerherdamit

• mail
immer@loggerbleiben.de

• mehr
www.gutearbeit.com

• loggermail
hiereinloggen




 
• fehler 403
403.zip
403.sit


• amerikanisch
grow-a-brain


• wahnsinnisch
monochrom


• lieblisch
b3ta


• teuflisch
marienkinder.pdf


• unglaublisch
handzahm


• himmlisch
jesusflipper


• spielerisch
miniclip


• künstlerisch
hoogerbrugge


• kriminalistisch
qrime.com


• nichtmehrganzfrisch
weeklyworldnews


• entwicklerisch
de:bug


• katzeselaufisch
rathergood


• ganzreinertisch
brandeins


• urbanisch
wastun.ch





 
• archiv




























loggerbleiben • beömmeln für umme.
 
6.5.04  
vielen dank

für die mitteilung, liebe bfa (bundesversicherungsanstalt für angestellte), dass ich nach einzahlung in die rentenkasse von bisher 108.564,00 euro in grob 40 jahren dann mit einer monatlichen rente in höhe von 737,88 euro rechnen kann. sehr nett auch, dass sie darauf hinweisen dass die kaufkraft so eines betrages in zukunft nicht mehr dieselbe wie heute sein wird. ach wirklich?

na dann bin ich ja um so mehr beruhigt, dass sie tatsächlich "auf die gesetzliche rentenversicherung können sie auch in zukunft vertrauen" (die letzten vier worte sogar gefettet, wow) schreiben. irgendwie erinnert mich das an herrn blüm, tschuldigung. aber mal im ernst: das ist wohl nicht ihr ernst. eine versicherung mit zwangsmitgliedschaft, bei der die beiträgshöhe sowie die leistungen "flexibel" = frei nach schnauze angepaßt werden können? dakannjajeder.com. - bfa@wasaufsmaul.de?

klar, solidaritätspakt und so, logisch. wir zahlen jetzt für die aktuell lebende rentnergeneration (gerne), und das kaum nachwachsende playstationkifferpappnasenvolk von jugendlichen soll dann später unser butterbrot sichern. meinen sie, dass diese phantasie funktioniert?

mal davon abgesehen dass ich diesen rentenversicherungs"vertrag" nie unterschrieben habe, besteht er ja anscheinend. daher kündige ich hiermit und bitte um vertragsauflösung zum kommenden quartalsende, und zwar unter ausschüttung der bisher gezahlten einlage (ohne zinsen, bin ja ein netter) zur investition in ein bestehendes eigenes unternehmen.

ich steige aus und unterschreibe gerne, in zukunft dafür auch keine leistungen in anspruch nehmen zu dürfen. "die rente ist sicher" gilt für mich nur dann, wenn sie auf fairen und festgeschriebenen vertragsbedingungen beruht - die als selbständiger im gegensatz zu solcher phantasieknebelei sehr wohl ausgehandelt werden können. vielen dank für ihr verständnis.


22:13 ♥ mailen

 
fibu

der locher zum beispiel, den man am empfang der bürogemeinheitschaft gemeinsam benutzen kann, ist eine buchhalterische kernaufgabe. denn: eine zukünftige neuanschaffung muss nach nutzungshäufigkeit der einzelnen partnerfirmen umgelegt berechnet werden, also führt kein weg an einer liste vorbei, um lochvorgänge zu erfassen. mit der kann dann auch gleich eine ausleer-regelung des konfettis koordiniert werden, die selbstredend konsequent nach gleichem maßstab durchgetragen und nachgehalten wird. generell wird dann außerdem darauf geachtet, dass neben den papierkorb gefallenes konfetti von der putzi-rechnung in abzug zu bringen und in die interne bürogemeinschaftsverrechnungstabelle zu übertragen ist, nach anzahl der punkte, versteht sich. möööp.

dann wäre da noch die gemeinsame anschaffung eines ordners, kostenseitig aufgeteilt nach nutzung des konferenzraums, weil darin (im ordner) nämlich die bereits veralteten belegungspläne abgeheftet werden sollen - man weiß ja nie, und wenn mal einer der partner übers jahr nicht bei voller mitarbeiterzahl arbeitet muss das ja entsprechend in der nutzungspauschale umgerechnet werden, logo. auch die anschaffung von kundenkeksen variiert dann gleichermaßen, und und.

während der texter darüber nachdenkt, ob er dem chef vorschlagen soll, eine liste über alle vorhandenen listen anzulegen und wie hoch die wahrscheinlichkeit ist dass der dazu sogar ja sagt, druckt der produktioner gleich noch ordnerrückenschilder mit phantasiebeschriftungen aus und läßt die kollegen raten, welches echt ist: gelaufene flurkilometer nach firmen, alte konfi-belegpläne, abgelehnte angebote allgemein, locherbenutzungslisten, blumeneinkauf bürogemeinschaft und kostenlistenkopien. wie würden sie entscheiden? und wie ändert sich das alles, wenn eine firma nun plötzlich auch öfter am wochenende arbeitet? eine anwesenheitsliste nach stunden muss her, ergänzt um toilettenbenutzungsquoten und heizungsvorlieben, ganz klar.

die azubine macht dann schonmal das büromittel-lager klar, das bestimmt 40 unterschiedliche dinge des täglichen und gelegentlichen bedarfs auf der fläche einer din a3-seite beinhaltet, und legt eine liste an in der diese dinge erfaßt und bei entnahme gestrichen werden. diese liste ist natürlich unterteilt in kategorien wie "gummiringe", "rund um die stifte" und tatsächlich "büroklammern", denn da gibts immerhin zwei sorten. sie wollte den chef damit auf den arm nehmen, klar, und was ist passiert? er hat sie für ihre strukturierte und organisierte arbeitsweise gelobt. halleluja. bloß weg hier.


16:59 ♥ mailen

3.5.04  
persepina

"ist aber von vorteil, dich ein bisschen kennengelernt zu haben. weil man erst begreifen muss, dass es sich um einen kreativen kopf handelt, der vieles sogar noch ernst meint, und nicht um mister ichbinwasbesseres. ist nicht rational begründ-, sondern nur fühlbar. nein, kann ich nicht erklären."

bedenklich. wie ist dein fazit nach mehrmaligem loggerbleibenlesen?


23:38 ♥ mailen

 
Keine Zielgruppe  Blogger