wer bescheid weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß weiß bescheiden mehr bescheid als der der nicht weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß
 
• newsletter
immerherdamit

• mail
immer@loggerbleiben.de

• mehr
www.gutearbeit.com

• loggermail
hiereinloggen




 
• fehler 403
403.zip
403.sit


• amerikanisch
grow-a-brain


• wahnsinnisch
monochrom


• lieblisch
b3ta


• teuflisch
marienkinder.pdf


• unglaublisch
handzahm


• himmlisch
jesusflipper


• spielerisch
miniclip


• künstlerisch
hoogerbrugge


• kriminalistisch
qrime.com


• nichtmehrganzfrisch
weeklyworldnews


• entwicklerisch
de:bug


• katzeselaufisch
rathergood


• ganzreinertisch
brandeins


• urbanisch
wastun.ch





 
• archiv




























loggerbleiben • beömmeln für umme.
 
3.5.03  
weihnachtsgeschenk




22:12 ♥ mailen

1.5.03  
anfänger

versucht dieser kleine junge doch tatsächlich, mich durch ein paar anrufe daheim zu "terrorisieren". angesichts der vorgeschichte müßte er allerdings eher moralische insolvenz anmelden, seinen kopf in schweinsgedärme einwickeln und sich direkt in die nächste müllverbrennungsanlage einspeisen lassen. umso mehr freue ich mich, seine herausforderung auch auf dieser ebene anzunehmen.

ein paar klicks haben meinem rechner nun beigebracht, sich zu verschiedenen tages- und nachtzeiten ganz still selbst zu starten und eine beliebige webseite zu laden. dafür muss natürlich eine internetverbindung via modem aufgebaut werden. dumm nur, dass die telefonnummer des zugangs aus versehen diejenige des "terror"jungen ist. weil der allerdings die pieptöne des modems nicht angemessen beantworten kann, muss der rechner den verbindungsaufbau wieder und wieder durch automatische wahlwiederholung versuchen - 100 mal im abstand von 60 sekunden bei jedem durchlauf, für den anfang. mal sehen ob das überzeugt.

lustig daran: der kleine gibt schon nach ein paar anrufen auf, schaltet die leitung besetzt oder versucht planlose rückrufe. diese nimmt der rechner zwar als ankommende faxe mit freundlichem piepen an, zählt aber ansonsten seine eigenen anrufversuche bei besetzten nummern nicht mit. also startet der spaß von selbst sofort neu mit den restlichen von 100 versuchen, sobald die leitung wieder frei ist. hoch lebe der automatismus.

mal sehn, wenn mal zeit ist lass ich einen x-beliebigen text von klara nachsprechen, sichere ihn als mp3 und schreib ein skript dazu, das die datei automatisch bei jedem angenommenen anruf abspielt. dazu gehören dann nur noch offline-anzeigen mit seiner nummer in regionalen medien, zb "finden sie zum glück durch innere reinheit und moralisch leuchtendes handeln! ihr lebensberater weist neue wege zur selbstkontrolle durch bewußtsein und willenskraft. fragen sie x, telefon xxx, erstberatung kostenlos!".


23:51 ♥ mailen

30.4.03  
walz

handwerkergesellen können nach der ausbildung auf wanderschaft gehen und in jeder stadt bei wechselnden meistern arbeiten oder zumindest einen tag kost und logis erbitten. klingt frei, ist aber teils sehr rigiden regeln unterworfen. eintritt in eine bruderschaft mitsamt allen ritualen und tragen des entsprechenden ehrbarkeits-bandes ist pflicht, die reise muss mindestens drei jahre und einen tag dauern, 60 km um den heimatort ist sperrzone, handy und auto sind verboten, kein ort darf zweimal besucht werden, mit ausnahme von arbeitskleidung darf nur die schwarzweiße cordkluft getragen werden, teilnahme an gesellentreffen ist pflicht, ehrliches und redliches handeln ist geboten, regelmäßig muss berichtet werden was und wo getan wurde, usw.

bei zuwiderhandlung gegen eine der regeln schaltet das handwerkernetzwerk schneller als so manche dotcombutze. ruckizuck sind die brudergesellen unterwegs, greifen den sünder und halten standgericht. die strafe wird jeweils im einzelfall beschlossen und sofort vollstreckt - von popohaue bis ausspruch eines europaweiten zunftbannes und dadurch garantierter joblosigkeit ist alles denkbar. "auf der walz" eben.

coolstes geburtstagsgeschenk: ein schleifstein für die autofahreraxt.


10:29 ♥ mailen

28.4.03  
stempel

ehrlich gesagt, in jede ernstzunehmende bewerbung bei diesem unternehmen gehört ein polizeiliches führungszeugnis, das in punkto sauberkeit keine fragen offenlassen darf. akzeptiert werden nur bescheinigungen, die mindestens je eine verurteilung wegen erregung öffentlichen ärgernisses und eine wegen groben unfugs enthalten - solche kandidaten werden hier mit feuchter kusshand reingewunken und extrem reibungsarm in bestehende geschäftsprozesse integriert.


16:02 ♥ mailen

 
autoscooter

aufgedeckt: das kopfnicken von autofahrenden vorstadtmöchtegerngängstern entsteht nicht durch besonders viel hirnmasse die bei stopandgo aufrecht gehalten werden müßte, sondern durch ganz banale 30er-zonen-hügel, mit denen zuvor geschmeidige straßen wieder in nervtötende buckelpisten verwandelt wurden, und über die unsere herren mtvgeschädigten wannabes heim zu muttern schaukeln um ihre gewaschene gebügelte gefaltete stylermarkenwäsche abzuholen. mal im ernst, der gesamte ostblock lacht sich doch kaputt über unsere künstliche gangsterromantik auf künstlich krankgebauten straßen.

aufgepaßt: wenn der blinker blinkt, dann bedeutet er nicht sowas wie darfichbitte würdegern eventuell entschuldigensie wennsgeht die spur wechseln, denn sowas verwirrt nur alle beteiligten weil dann trotz blinkens immer noch niemand weiß was nun passieren wird, sondern - von sinnhaft handelnden fahrern betätigt bedeutet der blinker schlicht und einfach ich werde jetzt die spur wechseln.


09:38 ♥ mailen

 
Keine Zielgruppe  Blogger