wer bescheid weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß weiß bescheiden mehr bescheid als der der nicht weiß dass er nur bescheiden bescheid weiß
 
• newsletter
immerherdamit

• mail
immer@loggerbleiben.de

• mehr
www.gutearbeit.com

• loggermail
hiereinloggen




 
• fehler 403
403.zip
403.sit


• amerikanisch
grow-a-brain


• wahnsinnisch
monochrom


• lieblisch
b3ta


• teuflisch
marienkinder.pdf


• unglaublisch
handzahm


• himmlisch
jesusflipper


• spielerisch
miniclip


• künstlerisch
hoogerbrugge


• kriminalistisch
qrime.com


• nichtmehrganzfrisch
weeklyworldnews


• entwicklerisch
de:bug


• katzeselaufisch
rathergood


• ganzreinertisch
brandeins


• urbanisch
wastun.ch





 
• archiv




























loggerbleiben • beömmeln für umme.
 
21.9.02  
balance

anfänger spielen es in schienengebundenen verkehrsmitteln, geht aber auch in bussen oder katamaran-speedfähren auf der nordsee bei kabbelwasser: im stehen mitfahren ohne sich an etwas festzuhalten, und dabei alle bewegungen oder stöße weich ausbalancieren. geschmeidigkeit siegt. wer es dabei schafft, mit keinem bein den bodenkontakt zu verlieren und stabil zu stehen, kann anderen gelegentlich eine helfende hand reichen oder gar jemand fallenden auffangen - ohne selbst ins wanken zu geraten.

wer die tiefenpsychologische parallele jetzt immer noch nicht sieht, hält eventuell sehr an seinem inneren sitzplatz fest?


22:18 ♥ mailen

20.9.02  
beil ins bein?

taxifahrer biegt als rechtsabbieger, meine wenigkeit als linksabbieger gleichzeitig in dieselbe, aber zweispurige straße. sollte kein problem sein, war aber eins für den taximöchtegernboss: er gab direkt hupe, lichthupe und faustdrohung raus.

okay: gurt schonmal lösen, an der nächsten ampel raus, geschmeidig neben seinen popelgelben schlitten schnellen. finsteren blick tief in seine augen stechen, dazu direkte ansprache mit dunkel knurrendem unterton: "zwei spuren, zwei autos, wo ist denn ihr problem bitteschön?"

taxiwurm: "entschuldigung, war mein fehler, wollte ich nicht, hab ich nicht gesehen, entschuldigung, ..."

na also, geht doch, aber warum jetzt so überfreundlich? erst beim wieder-einsteigen gemerkt: hatte doch irgendwie ganz in gedanken mein beil mitgenommen.


15:34 ♥ mailen

19.9.02  
küche-aufräumen?

so viele gründe sprechen dagegen: ein umfeld mit vielschichtigen eindrücken fördert kreativität. das menschliche immunsystem wird leistungsschwach ohne konfrontation mit ein paar biologischen reizen. klettern über am boden liegende dinge hält fit und verbessert das raumempfinden. es gibt wirklich wichtigeres zu tun. insektenspray wird die brut schon beruhigen, bis kühleres wetter herrscht. wenn es unangenehm riecht, atmet man eben durch einen schlauch aus dem fenster.

mehr? die karierte faltenrock-tragende vermieterin könnte beim ortstermin einen herzanfall erleiden, das wäre cool. irgendwer wird sich schon berufen fühlen aufzuräumen, irgendwann. psychologisch läßt sichs immer noch als stummer hilfeschrei nach einer treusorgenden ehefrau verkaufen (prust). spießerinnen im persönlichen umfeld werden von selbst rausselektiert. nur ohne saubere tasse findet man heraus, dass sich auch aus porzellan-schwänen hervorragend kaffee trinken läßt.

noch mehr? zu wissen, dass es neben grünem auch roten und lila schimmel gibt, erweitert den horizont. der gesammelte papierkrieg taugt als feuerentzünder zum kaffeebrauen im fall eines stromausfalls. bei einer hausdurchsuchung könnte man hämisch grinsend danebenstehen und nachher keinen optischen unterschied feststellen. geschirrmangel sorgt für entwicklung von mehr ein-komponenten-rezepten, die wiederum zeit sowie geld sparen und die umwelt schonen.

umgekippte papierstapel verhalten sich beim drüberlaufen wie treibsand, bereiten also auf expeditionen in unbekannte dschungel vor. uralte kiwis können inkontinent werden, wer weiß das schon. andere leute haben doch auch haustiere, die sich freuen und auffliegen wenn man nach hause kommt. auswärts essen ist sehr schön, ein wichtiges stück kultur und viel kommunikativer. überhaupt haben leute woanders gar keine küche, meine soll froh sein dass sie mich hat.

deine gründe gegens küche-aufräumen? mail.

=> carmen meint: ist doch super-praktisch, wenn mir jemand aus dem kühlschrank heraus die sachen anreichen kann.

=> suthe meint: als single ist es sehr nett, sich am frühstückstisch mit jemandem (oder etwas) zu unterhalten.


09:13 ♥ mailen

17.9.02  
alles da

die kaffeemaschine auf dem handschuhfachdeckel ist ja schon ein alter hut (gibts hier), neu kam ein minzbaum dazu. geil ey, wasser in der maschine heißmachen und den frischesten minztee brauen der je auf einer autobahn gebraut wurde. das ist luxus.




09:31 ♥ mailen

16.9.02  
homode

mittlerweile ist es ja fast schon uncool, nicht schwul oder wenigstens bi zu sein. warum bitteschön stellt sich das schwule oder lesbische volk dann immer noch als arme verfolgte randgruppe dar? zumindest in urbanem umfeld ist das doch nun wirklich akzeptiert, oder? es kommt noch der tag, an dem zwei verheiratete schwule zwecks gesellschaftlicher chancengleichheit ihre krankenkasse auf bezahlte implantation je einer gebärmutter verklagen. soll doch jeder poppen mit wem er/sie/es will und andere damit in ruhe lassen. brrr.


22:31 ♥ mailen

 
be-werbung

traurig, aber wahr - der erste satz einer bewerbung hier lautete: "sehr geehrte herr vorname nachname, hiermit bewerbe ich mich um einen arbeitsplatz oder einen halbjahres/jahrespraktikumsplatz in ihnen". dann kam noch mehr: "ich arbeite gern krativ", und "mediengstalter", und "zivildienst in ambulans". hm. hab ihm folgendes geantwortet:

"wir haben deine bewerbung für einen praktikums- oder arbeitsplatz erhalten und hier gemeinsam durchgesehen. deine gestalterische leistung schien uns brauchbar, wir haben jedoch – ehrlich gesagt – inhaltliche und fachliche verbesserungsmöglichkeiten gesehen. anbei erhältst du die unterlagen zurück, wir müssen dir hiermit leider vorerst absagen. privat biete ich an, die bewerbung mit dir gemeinsam durchzusprechen und zu erarbeiten, wie du diese in zukunft erfolgreicher umsetzen kannst. gelegentlich bin ich wochenends noch in der gegend um x, z. b. am xx xx. falls du das angebot annehmen möchtest, erreichst du mich zur terminabsprache unter der rufnummer x."

hart, aber fair. oder? bin da gerade selbst ein wenig unsicher. bitte um meinung.

update::: hab mir 20 kilometer umweg plus zwei stunden zeit genommen und versucht, ihm viele dinge nahezubringen, zu erklären, ihm zu helfen. er meinte, er hat einiges verstanden. als wir dann zum tresen gehen, drückt er mir meinen deckel in die hand und meint "das ist deiner". okay, ich hab meine zwei kakaokaffee bezahlt, aber nun irgendwie die motivation verloren für ihn noch was zu tun. hab ihm das nachher erklärt, er war auch ganz zerknirscht, hat wohl einfach nicht nachgedacht sagt er. naja.


22:18 ♥ mailen

 
hinterhalt

unbekannte-leute-anhupen-und-grüßen ist ja nix neues, aber am wochenende hat sich einer so geil lustig erschrocken dass eine projektidee draus geworden ist: unterwegs sein, dicht an leute ranfahren, fahrer hupt, beifahrer knipst. die reaktionen der leute werden dann online gestellt, kategorisiert als hohlgucker, automatischzurückgrüßer und erschrecker. dazu gibts ein pdf zum download mit hup-und-knips-tipps in diversen sprachen, mit dem dann bundes- und weltweit freaks herumknattern und vieleviele planlose bilder per mail reinschicken.

einer der fotografierten erkennt sich dann online, verklagt uns wegen groben unfugs, und die pressemeldung dazu mit intellektuellem überbau (kommunikation, bewegung, grenzüberschreitung, netzwerk, ...) macht uns zu konzeptkunststars in gel-werber-kreisen. auweia.


10:51 ♥ mailen

 
Keine Zielgruppe  Blogger